Frage von PanamaPP, 30

Muskeltraining am besten anfangen?

Hallo erstmal, Ich würde gerne mit dem Muskeltraining anfangen. Ich bin 14 und relativ schwach weswegen ich gerne Muskeltraining anfangen würde früher habe ich Bauchmuskeltraining gemacht aber Muskeltraining für die Arme fiel mir immer schwer daher wollte ich fragen was ist die beste Möglichkeit mit Muskeltraining anfangen? Das nächste Fitnessstudio ist zu weit entfernt Zuhause habe ich keine Ausrüstung für Muskeltraining also wären Übungen bei denen man keine Geräte braucht am besten. Ich trinke nicht und rauche auch nicht dafür ernähre ich mich ungesund, meine Ernährung umzustellen wäre für mich kein Problem.

Antwort
von staffilokokke, 14

Man könnte Dir hier Übungen erklären, aber es ist besser sie zu sehen. 

Sie Dir Bodyweight Training /Übungen auf YT an. Da findest Du gute Anleitungen für ein Training zu Hause.

zB. 

Antwort
von Ezares, 20

Bestell dir ein Buch z.B. "Fit ohne Geräte" mit Übungen, für die du nur dein eigenes Körpergewicht brauchst. Lies die Bücher und mach die Übungen. Dort ist meistens auch eine Erklärung zu dem, was du hier erfahren willst.

Antwort
von KrasserTyp00, 20

Wenn du dich nicht im Fitnessstudio anmelden willst dann kauf dir eine ordentliche Langhantel eine Bank und ein Squat Rack und natürlich Gewichte (min. 100KG). Wenn du willst kannst du auch noch Kurzhanteln und eine Klimmzugstange dazu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community