Frage von Palmeiras, 14

Muskelschwund Lebenserwartung + Forschung?

Hallo! Hab ne Frage zu dieser Krankheit, einfach weils micht interessiert,hab das also nicht. Wie lange ist die Lebenserdauer? Und manche sagen man könne den Tod "hinauszögern" in dem man ins Gym geht...

Und ist es möglich das das in so 10 20 Jahren heilbar wäre? Hab da ne alte bekannte die das iwie am Rücken oder so hat und deswegen trainieren geht....

Danke

Antwort
von Goggs, 14

Das kann man so allgemein nicht beantworten, da es hunderte von Arten des Muskelschwunds gibts, ich z.B. werde an meiner Form vermutlich nicht sterben. Trainieren bringt in der Regel nix, da der Muskel sich schließlich nicht regeneriert, allerdings kann physiotherapie helfen die Beschwerden zu lindern.

Das so etwas in Zukunft heilbar sein könnte halte ich für wahrscheinlich, aber auch hier: vermutlich nur bestimmte Arten.

Kommentar von Palmeiras ,

Da kann man nur hoffen das es heilbar wird... Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community