Muskelschmerzen Wirbelsäule - Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Evtl. hast Du einen Blockade und durch das monatelange Rumrennen damit, ist es chronisch geworden. Da hilft nur der Arzt, das kannst sonst nur noch schlimmer werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3740
22.11.2015, 22:33

Was denn für ein Arzt? Beim Orthopäden muss ich 2 Monate auf nen Termin warten...

0

Das hört sich wirklich nach extremen Verspannungen im Bereich der HWS /BWS an.....da hilft Wärme, in Form einer Wärmflasche, Dinkelkissens , ein Vollbad....ggf. auch mal eine kurzzeitige Medikation mit z.B. Ibuprofen. 

Vllt. kann Dir dein HA auch mal Fangopackungen und Massagen verordnen ??

Blockaden können böse Schmerzen verursachen....ich habe mir in solchen Fällen schon oft einen Besuch bei meinem Physiotherapeuten gegönnt und auch privat bezahlt . Nach einer Behandlung war ich meist schmerzfrei ....



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest wirklich mal in Erwähnung ziehen, zum Arzt zu gehen. Nur der kann dir sagen, was es damit auf sich hat. Auch wenn ich Ärzte hasse. 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3740
22.11.2015, 22:33

Ich nämlich auch 😅 Vor allem hatte ich schonmal angerufen und sollte dann zwei Monate auf einen Termin warten...war mir dann zu blöd 

0
Kommentar von melinskii99
22.11.2015, 22:35

2 Monate? Oh man. Bis dahin kann ja sonst was passiert sein. 😁

0

Im ersten Teil würde ich sagen einen Muskelfaserriss. Aber das dir schmerzen wandern ist mir neu. Auf der sicheren Seite ist mal halt immer beim Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3740
22.11.2015, 22:26

Einen Muskelfaserriss im Rücken? Aber dann müsste ich ja irgendetwas vorgefallen sein..Unfall etc. 

0
Kommentar von Gomze
22.11.2015, 22:29

Also ich hatte einen im Bein und ich bin "nur" gefallen. Und das beim Fußball (Bin 14)

0

Oft sind Verspannungen die Ursache für Rückenschmerzen, die durchaus wandern können.

Lass Dir vom Arzt Rehasporteinheiten Rückenschulkurse verschreiben.

Das hilft ungemein - kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?