Frage von Drake100, 98

Muskelschmerzen oder was ähnliches?

Hallo, ich habe seid 5 Tagen eine Erkältung , Hals schmerzen , husten , schnupfen usw. Alles war normal , aber dann nach 3 tagen hatte ich auf einmal schmerzen im Bauch wenn ich huste und mich bewege (drehe) . es fühlt sich an wie muskelkater , aber das habe ich schon seid 2 tagen mit dem bauch. Ich weiss nicht was da los ist, ich hoffe ich bekomme eine ordentliche Antwort 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 74

Wenn du viel hustest kannst du davon tatsächlich Muskelkater bekommen. Lege dir eine Wärmflasche auf den Bauch, das hilft mir immer.

Gegen Erkältung hilft übrigens Zwiebeltee (Zwiebeln mit heißem Wasser übergießen) oder eine Zwiebelsuppe essen. Gute Besserung!

Antwort
von eternity55, 70

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bauchmuskeln schmerzen, wenn man häufig und heftig husten muss. Das ist dann tatsächlich ein Muskelkater.

Antwort
von Kyara1807, 58

Aus deiner Beschreibung heraus würde ich auch sagen, dass es sich um einen Muskelkater durch das Husten kommt. Auch Muskeln können "erkältet" sein und dadurch schmerzen.
Sollte es in ein paar Tagen nicht weg sein kannst du ja nochmal deinen Hausarzt aufsuchen :-)

Antwort
von manu1234567, 55

Wenn du krank bist bewegst du dich nicht viel und dann bekommst du einen Muskelkater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community