Frage von LSMCGangsta, 41

Muskelschmerzen im Bein?

Hallo,gestern bin ich lange ohne Pause Longboard gefahren(Mindestens 50 min.)Danach hatte ich noch keine Schmerzen erst ca. am nächsten Tag zur selben Uhrzeit als ich gestern Longboard gefahren tat mein Bein in der Schule weh.Es ging aber nach einer Weile und jetzt tut es nur beim Dehnen und starker Belastung weh.Nur ein leichter Muskelkater oder was anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskelkater, 18

Hallo!

Danach hatte ich noch keine Schmerzen erst ca. am nächsten Tag zur selben Uhrzeit als ich gestern Longboard gefahren tat mein Bein in der Schule weh.

Das ist völlig normal.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. und die Schmerzen beginnen immer erst am nächsten Tag.

Spätestens am 3. Tag wird es besser - nach 5 Tagen ist alles vorbei. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von LSMCGangsta ,

ist heute schon so gut wie weg :)

Kommentar von kami1a ,

besser geht es nicht

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Sport & longboard, 16

klingt nach stinknormalen muskelkater, einfach etwas regelmäßiger fahren, dann hast du da mehr resistenz und bist ausdauernder.

Antwort
von DennisAk, 41

Kann natürlich nur ein harmloser Muskelkater sein, könnte aber auch bis zu einer Zerrung oder einem Muskelfaserriss gehen.

Antwort
von psiauu, 28

Das ist definitiv ein Muskelkater, Muskelkater erscheinen oftmals erst später

Kommentar von DennisAk ,

Das zwar schon, aber man sollte alles andere nicht gleich ausschließen. Ich würde erst einmal 2-3 Tage warten und dann schauen, wie es  sich entwickelt.

Antwort
von xXRomanKXx, 26

Hatte des gleiche vor 1 woche  bin dan zum Arzt und der hat mir dan erklärt das es normal ist weil du da andere Muskeln anstrengst wo du so nie wirklich bewusst anstrengst also geht nach 3-5 tagen weg

Kommentar von xXRomanKXx ,

Keine sorgen bei sowas ist es meistens nur muskel kater also keine Panik aber Cremen und mehr kann man da eh nicht machen

Kommentar von LSMCGangsta ,

Danke

Kommentar von LSMCGangsta ,

Keine Ahnung wieso hatte aber Panik,dass ich eine Muskelthrombose habe hab ich wahrscheinlich von meiner Oma die hat mir früher immer wenn ich was hatte gleich das Schlimmste erzählt was es 100% sein wird

Kommentar von xXRomanKXx ,

So sind omas war bei mir auch immer aber wen du dir ganz sicher sein willst dan kannst ja noch zum Arzt gehen aber der wird dir sagen das ist nix schlimmes aber  wen du zeit hast kannst ja sicherlich zum arzt gehen und nachschauen lassen

Antwort
von gerti77hotchick, 10

Muskelkater, solang Du noch gehen kannst ist alles bestens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community