Frage von inspiration100, 55

Muskelrisse bei einer Frau?

Hey ich bin weiblich und 14 Jahre alt Und ich habe solche roten Striche am Po... Ich hab recherchiert und sowas könnten Schwangerschaftsstreifen oder Muskelrisse oder so sein..Bin oder war aber nicht schwanger XD
Sind das dann Muskelrisse ?ich dachte die kommen meistens nur bei Männer und durch zu schnellen Muskelaufbau an zB Schultern ?Aber ich habe ja auch kein hartes Po Training gemacht..Hab halt schon mal so Workouts genacht... Also sind das Muskelrisse und bekommt man die weg ??
Danke km voraus ❤️

Antwort
von ngsel, 32

Ist kein Muskel riss. Diese so genannte Schwangerschaftstreifen können durch Schwäche vom Gewebe auftreten, da kannst du nichts dafür. Oder wenn du gewachsen bist, und das ziemlich schnell dann kann das auxh passieren.

Antwort
von ilinalta, 24

Das sind keine Risse im Muskel, sondern im Bindegewebe. Du hast ein schwaches Bindegewebe, deshalb die Streifen. Irgendwann verblassen die und sind quasi unsichtbar.

Antwort
von borntodie1, 27

Sind dehnungsstreifen die gerade noch frisch sind. Ich zum Beispiel habe keine, aber kenne das von meiner Schwester, erst sind die rot/blau und dann verblassen die langsam (wenn die verblassen sieht man die kaum mehr). Und ich persönlich finde dehnungsstreifen schön und natürlich, eben das was fast jede Frau hat, mach dir keine Gedanken darüber :) 

Antwort
von laePanda, 6

Sind Dehnungsstreifen... Bekommt man auch oft am Bauch..

Antwort
von user6363, 20

Muskelrisse? Das sind Dehnstreifen, oder Hautrisse.

Da du 14 Jahre alt bist, kommt es höchstwahrscheinlich vom Wachstum aber da du noch im jungen Alter bist, wird es mit der Zeit auch verblassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community