Frage von always00smiling, 62

Muskelriss oder doch was anderes?

Schön guten Tag,
Vormerkung: Ich bin Schülerin- 16 Jahre alt.
Heute während ich im Sportunterricht lief spürte ich plötzlich einen starken schmerz in meinem rechten Oberschenkel. Er wurde während ich versuchte weiter zu GEHEN immer stärker, bis ich nur noch humpeln konnte. Vorgemerkt ich schlug ein Radschlag bevor ich lief, welchen ich jahrelang nicht mehr schlug, und dass auch ohne jegliche Aufwärmung oder Training vorher!
Meine Frage ist, ob jemand ähnliches hatte? Der Schmerz liegt relativ weit oben am Oberschenkel, er liegt auch in Richtung Oberschenkel- Innenseite. Ich habe nun Salbe aufgetragene welche einen wärme Effekt erzeugt. Der Schmerz hält immer noch 4 Std später an.

Bitte um schnelle Antwort
Und vielen Dank !!!!

Antwort
von Hager11, 32

Wenn du kaum noch gehen kannst, kann es durch aus sein, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelt. Gehe morgen zu einem Arzt. Der kann dir sagen was Sache ist

Kommentar von always00smiling ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Das gleiche habe ich im Internet auch schon gelesen, ich werde mich mal morgen mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen ! Danke !
Ist ein Muskelfaserriss gefährlich ? Wie lange brauch die Heilung ?
LG

Kommentar von Hager11 ,
Antwort
von niggachu, 31

Zerrung ist gut möglich. Wärme sollte helfen um den Muskel zu entspannen, wenn es über mehrere Tage anhält, bitte ich dich einen Arzt aufzusuchen

Kommentar von always00smiling ,

Vielen Dank !
Dem Verdacht bin ich auch schon nachgekommen, ich werde das ganze mal ein paar Tage beobachten und dann mal schauen.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten