Frage von Felix1999k, 24

Muskelrelaxantien und Training?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine Blockade (so nennt es der Arzt) in der Schulter. Beim Drehen des Kopfes tut es ein bisschen weh. Mein Arzt hat mir deshalb Muskelrelaxantien verschrieben, seitdem geht es schon besser mit den Schmerzen. Meine Frage ist ob ich damit morgen im Fitness Studio trainieren kann?! (Die Schmerzen sind kaum noch spürbar)

Antwort
von Parnassus, 24

Ich würde jetzt mal behaupten das wirst du dann schon merken ob es geht. Allerdings stellt sich die Frage wie es dazu gekommen ist und ob es schlau ist eventuell betroffene Muskulatur erneut, möglicherweise auch falsch zu belasten. (Wenn es beim drehen des Kopfes weh tut ,ist vielleicht das nächste Mal eine Physikalische Therapie der Chemischen Keule vorzuziehen )

Kommentar von Felix1999k ,

Ich bin nicht mal selbst sicher wie es dazu kam, ich hab mich vor ein paar Tagen morgen gestreckt, hab den Kopf auf die linke Seite gelehnt und seit dem hab ich Schmerzen wenn ich meinen Kopf auf die rechte seite drehe

Kommentar von Parnassus ,

Wie gesagt, wahrscheinlich ist es günstiger für dich das in einer Physiotherapie abzuklären, ich könnte mir vorstellen das ein verfrühtes Training hier eher nachteilig wirkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten