Frage von 242mtown, 25

Muskelprobleme, was genau könnte es sein?

Hi Leute, also ich spiele Fußball und das ist bereits die 2. Saison in der ich kontinuirlich Probleme mit meinem, ist denke ich der Oberschenkel-Bizeps- oder Semitendinosus Muskel habe (hinterer Oberschenkel-Muskel). Mir fährts immer wieder rein, eine Art Zerrung aber das seltsame ist, dass ich auch ohne Belastung des Muskels immer mal wieder nen stark, stechenden Schmerz verspüre. War bei 2 Ärzten und die meinten nur, ich solle mich mehr dehnen, das hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Entzündung des Muskels oder Einblutung?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Oberschenkel, Zerrung, 6

Hallo! Der Oberschenkel ist viel zu komplex aufgebaut um Das aus der Ferne zu beantworten. 

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Nutzt vielleicht und kann zumindest nicht schaden.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von user8787, 23

Eine Entzündung oder Einblutung kann nur ein Arzt via Ultraschall diagnostizieren. 

Alles andere wären Spekulationen. 

Antwort
von WosIsLos, 25

Mach mal eine 6-Wochen Kur mit tgl. 600mg Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Wenn das nichts bringt, suche einen Sportarzt auf.

Antwort
von CocoKiki2, 22

du hast einen stechenden schmerz im beinbizeps?

Kommentar von 242mtown ,

Bin mir nicht sicher ob es der obeschenkel-bizeps-muskl oder der semitendinosus-muskel ist, hab mich mehrmals gezerrt (trotz intensivem aufwärmtraining etc) oft auch erst in der 80. Minute. Und der stechende Schmerz tritt auch oft völlig ohne Belastung auf, wenn ich z.B. wie jetzt vorm Pc sitze.

Kommentar von CocoKiki2 ,

also das ist das erste mal, dass ich von so einem fall höre aber ich bin auch kein orthopäde oder so. was ich dir vielelicht noch vorschalgen könnte was dir vielleicht helfen wird ist die mobilisationstechnik mit einem voodooband bzw. flossband. erkundige dich mal darüber. das kannst du dan vor jedem training anwenden. vielelicht hilft es dir auf die dauer. was anderes fält mir da jetzt nicht  ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community