Frage von Elephantendudu, 76

Ich möchte gerne etwas Muskeln abbauen. Hat jemand einen effektiven Tipp?

Jep - ich möchte gerne etwas Muskeln abbauen. Hat jemand einen effektiven Tipp?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blueberry007, 45

Geh einfach nicht mehr trainieren und mit der Zeit gehen deine Muskeln zurück .

Kommentar von Elephantendudu ,

Ich habe immer nur Workouts gemacht, bzw. im Schulsport immer richtig mitgemacht :O

Kommentar von blueberry007 ,

Oh okay , Na ja dann musst du die Workouts wegen lassen und dich nicht mehr so viel bewegen

Kommentar von Elephantendudu ,

Darf ich dann noch spazieren gehen? (Blöde Frage - aber ist ernst gemeint)

Kommentar von blueberry007 ,

Ja klar, wenn es nicht zu viele Kilometer sind

Kommentar von Elephantendudu ,

Ne, sind meistens so 2 bis 3 Kilometer :)

Danke für deine Posts ♥

Kommentar von blueberry007 ,

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 9

Hallo! Ja - keinen Sport mehr machen aber gesund ist das nicht. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Darkabyss, 42

Statt Muskelaufbautraining nur noch Cardio machen, der Muskelabbau wird dann innerhalb von 2 Monaten von statten gehen.

Antwort
von Hooks, 27

Aufhören mit den Bewegungenm, die die Muskeln beanspruchen. Das geht ratzfatz, meine Muskeln sind immer nach einer Woche schon wieder weg.

Antwort
von teakwondo111, 43

schon ja aber muss wissen was genommen hast das jetz wieder weniger haben willst ? mfg 

Kommentar von Elephantendudu ,

Ich pass in bestimmte Hosen nicht, obwohl sie in meiner Grösse sind XD

Antwort
von FragaAntworta, 39

Nicht mehr bewegen

Antwort
von DerBube01, 27

Nichts tun!