Frage von Michi383, 60

Muskeln zucken manchmal einfach so?

Ich bin 15 Jahre alt männlich. Und zwar habe ich festgestellt, dass meine Muskeln manchmal einfach so zucken. Ich hatte es am Oberschenkel, am Augen Lied und grade zum Beispiel am Trizeps. Es zuckt dann einfach und wenn ich mit der Hand die Stelle berühre, spüre ich es auch. Es tritt eher selten auf aber wenn es Einmal da ist, bleibt es auch für etwa 15-40 Minuten da und tritt sozusagen in Impulsen auf.  Woran kann das liegen? Und ist es schlimm? Was kann ich gegebenenfalls dagegen tun?

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Ist meist Magnesium-Mangel.

Antwort
von muckel3302, 19

Nein das ist nix schlimmes. Meist ist Stress, zu wenig Schlaf usw. dafür verantwortlich, da kann es zu solchen Reaktionen des Körpers kommen. Sollte das aber nach ein paar Tagen nicht alleine verschwinden oder sehr häufig über längere Zeit vorkommen, dann kann man auch nochmal einen Arzt befragen.

Antwort
von DasRosienchen, 36

Hallo. Ich häng mich hier mal dran. Ich habe das ab und zu am Augenlid. Ich schiebe es bei mir auf Stress aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Erklärung.

Kommentar von Michi383 ,

Ja Stress könnte ich mir auch vorstellen. Also es ist für mich eine plausible Erklärung.

Antwort
von ro2208, 23

Am Auge liegt das Zucken oft an unterbewusster Aufregung oder Nervosität. Generell ist das nichts schlimmes.

Antwort
von suitman1230, 29

übermüdung, muskelkater, überanstrengung ist es eher. das kann durchaus mal vorkommen. Wenn es recht oft ist wäre ein arztbesuch ratsam, da es sich um Als handeln könnte

Kommentar von Michi383 ,

Was ist Als?
Aber es tritt nicht häufig auf es ist eher alle 2 Monate mal.

Kommentar von suitman1230 ,

die ersten symptome der krankheit sind unkontrollierbare muskelzuckungen, motorische störungen und später der ausfall des nervensystem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community