Frage von sgtunirain, 102

Muskeln "verkleinern"?

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Da ich Handball und Fußball spiele, habe ich sehr viele Muskeln. Aber es sieht, finde ich (vor allem an den Armen) sehr männlich aus. Ich wurde auch schon öfters darauf angesprochen, dass ich sehr große Muskeln habe. Diese brauche ich ja auch für den Sport. Ich möchte auch nicht mit dem Handball- und Fußballspielen aufhören, da mir beides sehr viel Spaß macht. Also ist es möglich diese Muskeln zu "verkleinern" (ich weiß nicht wie man das anders nennen soll) ?

Antwort
von Welux, 54

Du solltest darauf nichts geben. Sei stolz auf deinen Körper und habe weiterhin Spaß am Sport! Muskulöse Arme bei Frauen sind weiß Gott nicht unästhetisch, du wirst ja keine Bodybuilder Arme haben.

Die Jungs die ihre Witze machen sind meistens neidisch. Wenn sogar ein Mädchen größere Muskeln hat. 

Ein muskulöser Körper ist etwas schönes und in jedem Falle besser als irgend eine Schwabbelbacke die DIR ein schlechtes Gewissen einreden möchte. 
Du hast hier eine Prüfung vor dir, die für dein späteres Leben wichtig sein wird: Lerne auf die Anfeindungen von anderen Leuten zu pfeifen.! Zieh dein Ding durch! Und Sport ist definitiv eine gute Sache, bleib dran.

Antwort
von Julekeeper, 34

Du wächst vorallem noch

Antwort
von Hardware02, 36

Du solltest eher deinen Freundeskreis wechseln. Wer dich nur dann akzeptiert, wenn du auf deine Hobbys verzichtet, und dich klein machst, auf den kannst DU auch verzichten.

Antwort
von FragaAntworta, 52

Gar nicht darauf hören, sondern als Kompliment nehmen. Muskeln kann man nur durch Untätigkeit verkleinern, der Körper bildet sich ja gerade aus um den Bedarf an Kraft zu decken.

Antwort
von Winkler123, 45

Da machst du dir bestimmt was vor. Das sieht bestimmt nicht so aus, daß du es ändern müßtest ( stell doch mal ein Foto von dir hier ein ).

Ich stelle mir vor das du schlank und drahtig bist. Sei doch froh. Andere Mädels meinen sie wären zu fett und leiden darunter. Du bist bestimmt mehr als okay.

Antwort
von Mepodi, 38

ehm wenn du gerade mal kein Sport ausübst möglichst viel "chillen" ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community