Frage von marius2s04, 61

Muskeln und masse zu legen mit 13 jahren?

Ich bin 13 jahre alt 1,58 cm meter gross und 38 kg schwer ich habe mir zu weinachten paa hanteln gehollt und eine klimmzugstange ich spiele auch fussball sogar sehr gut nur mein körper ist mein schwach punkt ich möchte deswegen eine gute brust eine gute schulter und meine unter beine und unter arme bischen breiter haben ich lege an masse wenig zu auch mit cola chips pizza mc donald alles hilft kaum was ich bestehe so gesehen nur aus knochen umd muskeln und bischen fett und ich will sehr besonders eine gute brust haben weil ich eine brust nach aussehn habe kann wer mir tipps geben im essenplan und trainingsplan zu erstellen

Antwort
von nextreme, 32

Für Muskeln braucht man Eiweiß, da sie selbst daraus bestehen und das findest Du nicht in Cola oder Chips, sondern zB in anderen Muskeln, also Fleisch. Zum Aufbau von Muskeln auch immer langsame und eher kraftvolle Übungen mit weniger Wiederholungen machen, wenn du es 10 mal schaffst die Hanteln nacheinander nach oben zu drücken sind die eigentlich schon zu leicht. Fußball ist hier eher kontraproduktiv, da du hier nur Energie verbrauchst, statt sie zum Muskelaufbau zu verwenden.

Aber mit 13 brauchst damit eigentlich nicht anfangen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Kraftaufbau, 16

Hallo! Das ist ziemlich wenig und sollte schon mehr werden. 

Aber noch keine Hanteln in deinem Alter. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Und achte auf eine reichhaltige Ernährung, alles Gute. 

Antwort
von Sonnenstern811, 30

Steaks essen. Du musst unbedingt Gewicht zulegen. Wo, kann man sich nur sehr bedingt aussuchen. Lass auch mal deine Schilddrüsenwerte prüfen, da du so dürre bist. Es kann eine Überfunktion sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community