Frage von vertretba, 46

Muskeln sind auf einer Seite stärker trainiert. Wie Gleichgewicht schaffen?

Muss ich die schwächere Seite öfter trainieren oder wie macht man das am besten? Das Problem betrifft arme und brust

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 8

Einfach weitermachen!
Gegebenenfalls deine Techniken überprüfen oder überprüfen lassen, vielleicht hast du Tendenz dazu die hanteln schräg zu drücken oder sowas dergleichen.

AUF KEINEN FALL die eine Seite mehr trainieren als die andere, sonst entstehen wieder andere dysbalancen und das ganze wird ein Teufelskreis.

Sofern die Technik stimmt, einfach weitermachen, das wird sich mit der zeit ausgleichen.
Vorallem als Anfänger sieht man diese Dysbalancen stark, weil man im Alltag ja viel mehr mit seiner stärkeren Seite macht als mit der schwächeren.
Durch das Training wird das jedoch ausgeglichen, nur geduld.

Antwort
von lebenaufInsel, 2

Am besten du trainierst so weiter wie jetzt. Wenn du anfängst auf der anderen Seite mehr zu trainieren, wird eine grössere Dysbalance erzeugt. Der Körper passt die Seite, die schwächer ist mit der Zeit automatisch der stärkeren Seite an. Hatte ich selber auch schon, einfach beide Seiten gleich trainieren und bald sind beide Seiten wieder gleich Stark.

Antwort
von apachy, 13

Ignorieren, gleicht sich mit der Zeit ein wenig an. Bei Bedarf zu Kurzhanteln greifen. Einseitiges, stärkeres Training sorgt in so Fällen meist für andere Probleme. Ist normal, dass nicht alles perfekt gleichmäßig ist.

Antwort
von JackBl, 15

natürlich kann man schon gezielt die andere Seite auch mehr trainieren.
Es kommt ja drauf an, wenn man zB Rechtshänder ist, wie sehr der Unterschied zur anderen Seite, bzw wie sehr diese ausgeprägt ist.

Dadurch, dass da einfach die Koordination besser ist, kommt es einem manchmal auch so vor, als hätte man da mehr Kraft.

Antwort
von ali12cool, 7

Versuche in nächster Zeit die schwächere Seite intensiver zu trainieren, z.B. durch schwerere Gewichte oder mehr Wiederholungen. Im Alltag kannst du auch mal was mit dem schwächeren Arm machen.

Antwort
von Mausi376, 26

Genau, einfach die schwächere Seite öfter trainieren.

Kommentar von DANIELXXL ,

Schwachsinn, das dümmste was man machen kann.

Kommentar von Mausi376 ,

Bei mir klappt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community