Frage von HelpmeDs, 111

Muskeln ohne Training, wieso?

Hallo,

ich Männlich, 14 Jahre alt, betreibe seit 1 1/2 Jahren kein Sport mehr im Verein. Trotz all dies habe ich einen guten Sixpack Ansatz entwickelt, aber wie ohne Training? Zudem ernähre ich mich normal, bzw. achte nicht dermaßen auf die Ernährung.

Mit freundlichen grüßen.

Antwort
von AndiS19, 15

Ganz einfach, weil jeder Mensch Muskeln hat. Hättest du keine Bauchmuskeln würdest du einfach gesagt ständig umfallen. Irgendwie muss sein Körper ja stabilisiert werden. Es gibt keine Menschen ohne Bauchmuskeln.

Der Satz Jeder hat ein Sixpack stimmt deshalb natürlich. Nur das sie bei mageren Leuten schneller oder besser sichtbar sind. Und bei Leuten, die dazu noch trainieren, die Muskeln besser ausgeprägt sind.

Außerdem ist die Muskelmasse auch genetisch vorbestimmt. Manche haben mehr, andere weniger. Vieleicht hast du Glück ;)

Kommentar von HelpmeDs ,

Haha danke für deine Antwort :D

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 65

Also wenn du 14 bist befindest du dich ja in der Pubertät. Dass heißt, dass das Hormon Testosteron ausgeschüttet wird welches unter anderem für Muskelaufbau sorgt.

Wenn du zusätzlich ziemlich dünn bist (niedriger Körperfettanteil durch guten Stoffwechsel) kommen deine Muskel, auch wenn sie nicht so groß sind besser zur Geltung, weil sie nicht von einer dicken Fettschicht verdeckt werden.

Kommentar von HelpmeDs ,

Danke für deine Antwort. Ich bin 1.66 und wiege 55 kilo.

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Ok klingt nach nem normalen Gewicht ich bin ca. 1,80 und wiege 65kg (und bin auch 14)

Kommentar von HelpmeDs ,

Krass, solch eine Größe und ein gutes Gewicht :D 

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

naja man  entwickelt sich halt unterschiedlich (schnell) vor ein paar Jahren war ich aber noch recht pummlig mache jzt aber 6mal die Woche Sport :)

Kommentar von HelpmeDs ,

Hast Recht, was für ein Sport machst du denn?

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

3xFitnessstudio (mache mittlerweile recht viel Kraft aber hab eher mit Ausdauer angefangen) (aber nicht zu extrem ( eher mittlere gewichte aber echt viele Wiederholungen))

2x Bogenschießen (seit ca 3 Monaten)

und 1x Mountainbiken (Ausdauer aber auch irgendwie Stressabbau)

Kommentar von HelpmeDs ,

Das ist schon heftig :D ich möchte auch bald mit Fitness anfangen. Und das mit Mountain biken und Bogenschießen hört sich echt spaßig an :D

Kommentar von HelpmeDs ,

Trotzdem danke für deine Antworten. :)

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Ja hab aber auch echt schon viel ausprobiert (hab früher Judo, Tischtennis und Schwimmen gemacht). Hab mit dem Fitnessstudio eigentlich angefangen weil ich Teamsport (Fußball etc.) nicht wirklich mag und außerdem unabhängige Trainingszeiten wollte.

Und Bogenschießen wollte ich eigentlich schon immer machen bin aber irgendwie nie wirklich dazu gekommen.

Man braucht aber auch Zeit um oft Sport zu machen. (ich mache meine Hausaufgaben immer erst recht spät Abend und penne echt fast jeden Tag in der Schule ein, weil ich 1. zum Sport muss und 2. Wenn ich nach Hause komme noch keine Lust auf Hausaufgaben habe)

;D

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Kein Ding

Hoffe die Antwort hat dir ein bisschen geholfen ;)

Kommentar von HelpmeDs ,

Ich habe früher auch lange Judo gemacht und dann aufgehört, weil es mir nicht in der Selbstverteidigung geholfen hat. Fußball habe ich auch mal 2 Jahre gespielt, genau wegen den gleichen Grund habe ich auch aufgehört . Ich möchte aber demnächst mit Jiu Jitsu anfangen.

Und das mit den Hausaufgaben geht es mir genauso ;D

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Fußball habe ich auch mal ca.1,5 Jahre gespielt (da war ich aber 5 oder so)

Ist aber interessant wie viele Gemeinsamkeiten man so entdeckt ;D

Kommentar von HelpmeDs ,

Jaaa finde ich auch :D

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Ich hab jetzt aber zum Glück Ferien und kann ausschlafen (eine der besten Dinge auf dieser Welt) :D

Kommentar von HelpmeDs ,

Ich auch zum Glück 2 Wochen lang :D

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Ja bin aber 10 Tage im Urlaub und muss noch recht viele Hausaufgaben über die Ferien machen (Unverschämtheit Hausaufgaben über die Ferien aufzugeben >:(    )

Aber dann wohnst du wahrscheinlich auch in NRW oder ?

Kommentar von HelpmeDs ,

Muss für Arbeiten lernen :( Ja in Bremen um genau zu sein und du?

Kommentar von HelpmeDs ,

Und  finde ich auch eine unverschämheit :'(

Kommentar von xXiTzT031HDLPXx ,

Ich schreib auch 2 Arbeiten in der ersten Woche nach den Ferien

Schule ist schon ********* :D

So ich geh jzt aber mal pennen. Viel Erfolg dir noch und gute Nacht ;)

Kommentar von HelpmeDs ,

Stimme ich dir zu. Dir auch noch viel Erfolg und auch noch ne gute Nacht und danke nochmals :D

Kommentar von giselageil ,

hahah was geht der hier ab

Antwort
von marlonneuer, 15

Ein sixpack bei dünnen Jungs ist wie dicke Brüste bei dicken Frauen,du hast keine Muskeln bist einfach nur dünn

Kommentar von GeroKama ,

Nö, bei dünnen Jungs gibt es kein Fett was die Muskeln überdeckt. Die Muskeln sind natürlich vorhanden, sonst wären sie nicht sichtbar

Kommentar von marlonneuer ,

Ja,aber ich denke du weißt was ich meine....es ist nix besonderes

Kommentar von HelpmeDs ,

Ich bin 1.66m groß und wiege 55 Kilo.

Kommentar von marlonneuer ,

Ja,du bist einfach mager und deswegen sieht man dein Bauch das heißt nich das du Viel Muskeln hast.Bilde dir bitte nix ein du Lachs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten