Frage von Tippsfueralle, 32

Muskeln nach op kaum noch da kommen sie wieder?

Hey Leute ich würde am 1.7.2016 am rechten Sprunggelenk operiert und bin nun seid ca 4 Wochen ans Bett gebunden, dabei fällt mir auf das mein rechtes Bein viel dünner ist als das linke, was für mich auch verständlich ist aber meine frage nun ist, sind die Muskeln noch vorhanden und nur verschlafft oder sind sie weg. Werden meine Muskeln wieder kommen durch die Belastung des Beines ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 8

Hallo!

Werden meine Muskeln wieder kommen durch die Belastung des Beines

Ja! Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung.

 Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von SinglemaltHC, 17

Da deine Muskeln von diesem Bei nicht mehr beansprucht wurden, sind diese nicht mehr so stark vorhanden. Solange die Ärtzte dein Muskelgewebe nicht entfernt haben, kannst du davon ausgehen das diese wieder kommen.

(Solange du dich wieder bewegst ;)

Antwort
von abbyW, 21

der körper hat die Muskeln abgebaut. kommen aber durch Training und Belastung wieder

Antwort
von Nazerhawk, 16

Ja müssten sie, als ich aus dem Koma aufgewacht bin war ich klomplett gelähmt, ich hab mich aber nach zwei wochen erholt


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community