Frage von herbertlollolol, 35

Muskeln ln winter kleiner und sommer größer Ich merke irgen das im winter meine muskeln wegen der kälte so klein sind und immer sommer wegen der hitze groß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterXD2, 15

Die Muskeln werden nicht unbedingt "groß" oder "klein" aber durch die Kälte verengen sich die Blutgefäße und durch die Wärme vergrößern sie sich, wodurch abhängig davon die Versorgung des Muskels mit dem nötigen Sauerstoff verändern kann. Aber im Grunde spielt das keine Rolle, da thermische Reize eher was an den Nervenfasern machen ;-)

Antwort
von illerchillerYT, 23

---- / 0. <--- SO EIN TEIL nein Spaß, so extrem doch nicht;)