Frage von thomasss32, 30

Muskeln definition / abnehmen?

Hallo

ich trainiere nun seit 2 Jahren Muskelaufbau und möchte mein Körperfett durch Low Carb senken.

Grösse 188 KG 99 KFA zur zeit 18-20%

nun meine Frage wieviel Kalorien sollte ich essen wenn mein Grundumsatz bei 2200 KCAL liegt, da ich jeden Tag 1 Stunde intensiv Krafttraining betreibe wäre meine Frage nun

wenn ich 2000Kcal zu mir nehme sollte ich ein Defizit von 500-800 nehmen, wäre das in Ordnung so?

Antwort
von onyva, 4

starte mit 2800kcal. Wenn du zu tief gehst, kannst du schnell zu einem Stillstand kommen und das willst du ja bestimmt nicht. Ich gehe davon aus, dass dein Bedarf bei ca. 3300kcal liegt. Das wäre dann ein Defizit von 500*7=3.500kcal/Woche und einer Abnahme von 0,5kg. 

Du kannst auch mal 2200 essen, aber nicht länger als zwei Tage hintereinander. 

Antwort
von Yannick1998, 12

Du hast niemals bei 99k und 1,88 einen so geringen Grundumsatz. Der liegt bei dir locker bei 2600 und dann noch + die Kalorien die du bei Sport verbrennst . Davon machst dann ein 400-500 iges Defizit

Kommentar von thomasss32 ,

Ihr Grundumsatz (Ruheumsatz): 2.213 kcal pro Tag

hab ich berechnet, aber ja du hast recht dachte auch 2500 kcal am tag und ich sollte abnehmen aufjedenfall dann hab ich ein defizit von 500-700kcal

Antwort
von xMIIND, 18

Ja wäre in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten