Frage von Niki123999, 40

Muskeln definieren nach 6 Monaten?

Hallo, ich bin 16 und trainiere jetzt schon seit 6 Monaten. Als ich angefangen habe, hatte ich ein Körpergewicht von 71 Kilo. Ich war noch der Dünne, hatte immer was auf den Rippen und mir viel es schwer mein Gewicht zu halten.
Seit ich trainiere hat sich das stark geändert. Als ich merkte, dass sich mein Stoffwechsel immer verschnellerte und ich nicht mehr zunahm egal wie viel ich aß, nahm ich einen Gainer um schneller aufzubauen.
Esse jetzt ziemlich viel Reis, Haferflocken, Obst und Nudeln... Und zwei mal am Tag natürlich einen Shake mit jeweils 100g Gainer. Allein durch die zwei Shakes nehm ich 1400 Kalorien zu mir.
Jetzt also nach 6 Monaten habe ich meine Gewichte sehr gesteigert und gut aufgebaut. Bankdrücken Maximalgewicht: 80kg, Schulterdrücken mit Kurzhantel: 27 kg.
Heute morgen hatte ich 79 kg mit einer Körpergröße von 183cm.
Will natürlich im Sommer gut aussehen und so viel Fett verlieren wie nur geht.

Ist es sinnvoll nach dieser Zeit zu definieren? Und wenn ja: Wenn es wieder richtig Winter geht und ich  in die Massephase geh, nehm ich dann wieder zu?

Danke!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Ganzkörpertraining, Muskulatur, 8

Hallo! Ich finde man sollte zumindest im ersten Jahr unbedingt Ganzkörpertraining machen  und in der Zeit auch noch nicht definieren.

Ich habe übrigens mit 73 kg angefangen und jetzt seit Jahren um 90 kg.1,79 groß, alles Gute.

Antwort
von erika478, 16

Also erst mal ist es wichtig das wenn du in der defi phase bist das du auf das alles leider verzichten musst du musst deine ernährung umstellen und so zu sagen wie bei einer "diät" gemüse muss in deine ernährung und du musst weiter wie davor trainiern halt deine ganz normale trainings routine  was da passiert du diese ernärugs umstellung nimmst du nicht ab aber du kontouriest so deine muskeln man sieht die muskeln besser und es ist wichtig das du kein training aus lässt mach weiter die defi phase ist wirklich schwer aber am besten isst du halt mehr gemüse suppen nudel kannst du auch zwischen durch keine süß sachen oder sachen die so ungesund sind wie kfc oder mc donalds und so etwas unnötiges in 3 monaten siehst du schon erste erfolge wenn ich soger früher hoffe konnte dir helfen grüße :)

Kommentar von Niki123999 ,

Danke, hat mir geholfen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community