Frage von Bxrxk, 67

Muskeln bzw. schöner Körperbau als 14 Jähriger?

Hallo :), ich bin 14 Jahre alt (junge) und habe mir vorgenommen ein paar Muskeln aufzubauen ... In der Schule habe ich mit der Tatsache zukämpfen dass ich eher "schwach" bin, beim armdicken verliere oder Bälle nicht weit werfen kann :/... Deswegen habe ich vor , alle aus der Klasse zu überraschen und versuche mehr Muskeln an meinem Körper und einen guten Körperbau zukriegen :). Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben z.b was ich essen soll oder was für ich für Übungen machen kann..(nicht für den Wachstum schadend). Ich hoffe ihr versteht es , ich will nähmlich nicht meine Zeit damit verschwenden von den anderen gehänselt zu werden.. Danke im Vorraus !:D

Antwort
von Mr0programm, 31

Ich mache viel Calisthenics das ist gut um deine Körperbeherrschung zu Trainieren Gewicht verlagern usw. mache jeden tag Liegestütze, wenn du die Zeit hast bis zum geht nicht mehr [Es soll natürlich nicht weh tun]. Tutorials gibt es genug im netz wie man einen Trainingsplan aufstellt der zu einem passt :D .

Antwort
von janfred1401, 23

Es gibt ein paar Grundübungen, die kann man auch zu Hause machen:

Liegestützen

Kniebeugen (evtl. mit einem Rucksack mit vollen Flaschen oder schweren Büchern)

Klimmzüge (Klimmzugstangen kann man leicht irgendwo anbringen

Leichtes Hanteltraining (1 1/2 liter Flaschen voll Wasser oder Sand).

Situps für die Bauchmuskeln.

Wie die Übungen gemacht werden siehst du bei Youtube. Klimmzüge sind am Anfang sehr schwer. Da helfen für die ersten Wochen "negative Klimmzüge".

Du kannst davon ausgehen, dass man in den ersten Monaten nocht nicht sehr viel sieht. Aber wenn du die Übungen mind. 3x die Woche machst, dann wird man das ab dem dritten Monat auch sehen. Auf die Ernährung slltest du auch achten. Genug essen, keine Softdrinks, nicht zu fett.


Kommentar von Bxrxk ,

Danke :), ich muss aber natürlich darauf achten , dass ich weiter wachse. :/

Kommentar von janfred1401 ,

Natürlich wirst du weiter wachsen. Da du die meisten Übungen nur mit deinem Eigengewicht machst, wird es am Wachstum nicht hindern.

Schweres Krafttraining - das hindert wohl angeblich das Wachstum.

Antwort
von MarksonJikook, 37

Vlt könntest du es ja mit krafttraining versuchen ^^ oder wenn du gerne tanzt täglich 1-2 std oder so tanzen ^^ wenn jungkookie das mit 14 geschafft hat dann du auch :p weis nicht ob das ne gute hilfe war aber jaguuut 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community