Frage von Fredizockt, 89

Muskeln bei meinem Hund aufbauen. Wie?

Hey, Mein Hund (griechischer Mischling, Hündin, 6 Jahre) hat links unterbaute Muskeln, die würde ich gerne aufbauen. Sie bekommt momentan eine Chemotherapie und leidet an Leukemie. D.h. sie sollte nichts als zu anstregendes machen. Sie darf ebenso keine Leckerlies.

Jedoch liebt sie Sonne und ist ein totaler kuschelfan. Alle Aufgaben macht sie gerne und lustig mit :)

Sie lieb es meinen Junge rum zu jagen, aber nimmt es sich auch nicht mich beim CoD zocken durchzuknuddeln, oder beim schlafen aus dem Bett zu stoßen.

Danke für euere Antworten :3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fredizockt,

Schau mal bitte hier:
Hund Muskelaufbau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaschaTheDog, 57

Schwimmen ist immer gut zum Muskelaufbau und ist nicht so anstrengend :)

Alles Gute deiner Hündin!

Antwort
von michi57319, 39

Ich habe meinen Hund vor 1,5 Jahren an Krebs verloren. Auch ich habe zunächst nicht realisiert, daß wir keine Chance haben und habe Pläne geschmiedet.

Ganz ehrlich? Ein Hund, der sich nicht anstrengen darf, kann keine Muskeln mehr aufbauen. Er geht auf sein recht nahes Lebensende zu.

Kuschel mit ihm in der Sonne, so viel und oft du kannst!

Erfreue dich an diesem Leben, so lange es noch so ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um die Tage durchzustehen, die von Zusammenbrüchen des Hundes geprägt sind. Von Tierarztbesuchen, Infusionen, Hoffnungen, Wünschen und dem Glauben, einen Tag lang wird es noch gehen.

Lebe jetzt. Jede Sekunde. Präge dir alles ein. Die lustigen Weise deines Hundes, jeden Schritt, jeden Blick, jede Lautäußerung.

Du wirst lange davon zehren müssen.

Wenn der Tag kommt und du sie gehen lassen mußt und jemanden brauchst, der dir zuhört, darfst du dich herzlich gerne an mich wenden.

Alles Gute für euch alle und möge Gott euch noch viele Tage schenken.

Kommentar von Fredizockt ,

Sie bekommt keine Chemo weil sie Krebs hat sondern weil sie an einer anderen Krankheit gelitten hat. Diese ist aber dennoch okay und nur tödchlich wenn sie nicht behandelt wird. Da dies nicht der Fall ist hat sie gut eine Chance auf noch 10 weitere Lebensjahre

Antwort
von froeschliundco, 40

der hund belastet einseitig,das heisst das er schmerzen hat und schont,was wiederum auf ein weiteres problem zeigt...ganz ehrlich,ich würde u.mache sehr viel für meine tiere,aber immer mit einem gesunden menschenverstand und bei chemo,leukemie versteh ich es echt nicht mehr, wie man einem tier das antun kann...warum gibt man einem tier nicht noch schmerz u.beschwerdefreie wochen,monate und lässt es dann gehn wen die zeit da ist?

Weil sie selber noch sehr aktiv ist und nicht gehen möchte.

Sie hat sehr viel Spaß an ihrem Leben und da werden wir auch alles tuen damit das so bleibt :3

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 24

dein hund ist schwer krank und du sollst ihn schonen. falls die therapie erfolgreich sein sollte -wird der hund dann schon von selbst aktiver werden und muskeln aufbauen.

jetzt ist aber muskelaufbau, das allerletzte.

gib deinem hund die notwendige tiereaerztleiche beahndlung und ruhe und liebe. 

Antwort
von Loeffelqualle, 44

Ich weiß zwar leider leider keine Antwort, aber ich wünsche dir und deinem Hund gute Besserung und viel Glück!! Mir tut das immer so wahnsinnig Leid wenn so ein Tierchen so eine schlimme Krankheit hat. Alles gute :)

Antwort
von Goodnight, 29

Gar nicht, du sollst nur das mit dem Hund unternehme was er von selbst anbietet. 

Du kannst doch nicht im Ernst ein krankes Tier fordern wollen?!

Durch ihren BEhandelnen Arzt sagt dieser sie solle etwas für den Muskleaufbau tuen. Da meine Physiotherapeuthin im Urlaub ist wollte ich ier einmal fragen :)

Kommentar von Goodnight ,

Dann hat der Arzt dir doch sicher gesagt, was du tun sollst.

Nein, außer das ich zu einer Physiotherapeutin gehen soll und wie gesagt diese ist im Urlaub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten