Frage von Sileex, 44

Muskeln aufbauen wie was wo?

Guten tag
Ich bin 12 Jahre alt, bin ca 1.58 gross
Und wiege 39-40 kg ist das wenig?
Nunja viele beleidigen mich als Lauch.
Und ich WILL mich ändern. Das heisst, ich will Muskeln aufbauen. Vielleicht in meinem Alter nich allzu gesund aber ich will es! Fussball ist das einzigste Sport was ich mach. Das trainiert ja Bein und ein wenig Bauch. Ich will wirklich das ganze Paket sprich: Bizeps Trizeps Bauch Rücken und Beine. Wie soll ich anfangen. Ich wollte eine Art Masse-Phase in Langzeit durchführen, sprich: Viel essen, Zunehmen, Trainieren, aber das ist meeeega schwierig! Also gibt mir bitte Tipps wie ich das anfangen soll am besten mit schritte! Und noch etwas: Kann man mit 12 Jahren ins Fitnessstudio?

Antwort
von Shoshin, 8

Hallo,

ich kenne mich aus, und ich würde ja nicht über Essen viel zunehmen wollen. Du spielst Fussball, dann gehe ich erst einmal davon aus, dass du auch innerhalb des Trainings Ausdauersport machst. Was du noch machen kannst ist 100 Liegestütze am Tag: Nicht erschrecken. Einfach langsam: Da machst du morgens 10 und am nächsten Tag 5 mehr (nach der Schule das Gleiche und abends vor dem Schlafen gehen, dann machst du nach 1 Woche ca. 30 Liegestütze die Woche, nach der Schule und abends das gleiche, sind schon 90. Das fördert den Oberkörper und Unterkörper, spricht alle Muskeln an. So. Das nächste Thema ist Ernährung. 1 x die Woche Fisch (und wenn du kein Fisch magst, Google mal nach Fisch-Brokkoli-Auflauf. da schmeckt der Lachs schon wie Hähnchenfleisch. Ansonsten zweimal die Woche Hähnchen- oder Putenfleisch. Viel Gemüse, ruhig mit Kartoffeln und Gemüse überbacken. Vielleich kannst du hier sogar für deine Familie kochen, die freuen sich. Es gibt viel leicht zu kochende Rezepte kostengünstig im Internet nachzulesen. Zudem gibt eine Minestrone Gemüsesuppe auch für die ganze Familie wenig Kalorien, ist kostengünstig und für Sport supergut, morgens kannst du dir eine Bananenmilch machen: Bananen kaufen, habt ihr einen Pürierstab, mit 1/4 l Milch, gibt Energie!

Viel Erfolg Shoshin - Liegestütze sind der Hammer für Muskelaufbau, aber ansonsten, das eigene Selbstbewusstsein ist natürlich die eigene Überzeugung!

Antwort
von PEISIS, 16

wenn du oft als lauch bezeichnet wirst solltest du dir überlegen b das überhaupt freunde sind, zu muskeln, fitnessstudio geht erst ab 16, muskeln aufbauen geht im prinzip immer , z.b. hanteln, ist aber mit 12 nicht so effektive, fang lieber erst mit 14/15 an, da siehst du auch erfolge

Antwort
von Simon0202, 11

Hey, also in deinem Alter solltest du erstmal so Sachen machen wie Liegestütze, Sit- ups oder Klimmzüge! Später mit 16;17;18 kannst du dann auch ins Fitnessstudio!

Ps: Gesund ernähren und kein fast Food ;)

Antwort
von Aktzeptieren, 8

Du bist 12 geh fußball im ferein spielen dann klappt das👍

Antwort
von chemikant2, 10

Um mit 12 insgtmzu gehen musst du viel lutschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community