Frage von Fussball17, 27

Muskeln aufbauen und trotzdem schnell abnehmenn?

Ich (17) will gerne in den nächsten 3 Monaten schnell Muskeln aufbauen und gleichzeitig auf schnell abnehmen. Ich bin auch schon seit 1 Monat im fitnesscenter angemeldet. Ich wiege im moment um die 97kg bei 177cm. Ich will in 3 Monaten auf 80kg kommen und ein wenig muskelansätze haben, vorallem an der Brust!

Meine frage ist jetzt, wie nehme ich schnell ab und baue gleichzeitig muskeln schnell auf?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber, viele eiweißhaltige nahrung haben doch irre viel kalorien oder nicht?ich weiß deshalb nicht genau, ob ich jetzt mehr auf eiweiß achten soll oder doch auf kalorienarme ernährung... Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johneee, 18

Mit 97kg auf 177cm bist du relativ mollig.

Ich empfehle:

- 3 Mahlzeiten am Tag also UNBEDINGT Frühstück, Mittag und Abendessen. Am besten ausgewogen und weniger Chips und Softdrinks.

- Ab jetzt trinkst du nur noch Wasser und zwar mehr als 2 L am Tag. Somit entgiftest du nicht nur deinen Körper du bist auch weniger müde und hungrig.

- Schlaf genug! Sehr wichtig. Wenn du nicht genug schläfst wird sich dein Körper Energie holen müssen und diese nimmt er aus Muskeln. Somit wirst du zwangsläufig Muskeln abbauen bzw. hast Schwierigkeiten welche aufzubauen.

Nun zum letzten Punkt und einer der weniger wichtigen; Sport.

Generell gilt: Kraftsport > Cardio (Joggen usw.)

Mit Kraftsport leistest du mehr. Guck dir Videos an und probiere Sachen aus.

Mehr brauchts nicht :-)

gruss johneee

Antwort
von josh110112, 13

Um Muskeln aufzubauen, während du abnimmst, musst Du eine anabole Diät durchführen. (Siehe http://www.got-big.de/Blog/die-anabole-diat/ )  

Allerdings ist das als Anfänger nicht besonders leicht. Am Anfang wirst Du sowieso erstmal lernen müssen, mit den ganzen Trainingsgeräten umzugehen. Die korrekte Ausführung und sinnvolle Anordnung verschiedener Übungen ist auch nicht besonders leicht.

 In 3 Monaten wirst Du ohne einen Personal Trainer sehr wahrscheinlich nicht viel Muskelmasse aufbauen. Achte erst mal darauf, dass Du "warm" wirst und ein Gefühl für die Übungen bekommst. (Insbesondere Brustübungen können ziemlich gefährlich für die Schulter sein, wenn sie nicht korrekt ausgeführt werden)

Am besten suchst Du dir jemanden mit Erfahrung und gehst, wenn möglich, zusammen mit dieser Person trainieren.^^ 

Dann mal viel Erfolg :D 

Antwort
von ralfregler, 14

Einfach Sport im Sportverein machen. z.B. Fußball oder Handball oder Schwimmen oderoderoder. Da nimmt man ab UND gewinnt Muskelmasse. Beim "pumpen" werden die Leute meist nur aufgepumpt was dann auch irgendwie immer fett und unsportlich wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten