Frage von Richter22, 38

Muskeln aufbauen und ernährung von zuhause aus?

Hey also ich würde gerne anfangen zu trainieren und muskeln aufzubauen . ich hab davon halt leider 0 ahnung ^^ deswegen wäre es cool wenn jemand ein paar tipps für mich hat in sachen ernährung und training was ich wie am besten trainieren kann von zuhause aus hanteln und alles habe ich

meine details : 22jahre 1.98m 102kg

vielen dank im vorraus

Antwort
von JulineM, 13

Auf YouTube gibt es ausführliche Erklärungen zu dem Thema...ich finde die Kanäle von 'Karl Ess' und 'BodyKiss' zum Beispiel total super. Empfehlen kann ich aber auch 'PumpingErcan', 'Muskelmacher' oder 'Anja Zeidler' und 'Sophia Thiel'.

Such da einfach mal ein bisschen.:)

Wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start:)

Antwort
von Inalovesapple, 29

Viele sind totale Fans von "Fit ohne Geräte". Kostet auch echt nicht viel. Darin steht jede Menge über Ernährung und Muskelaufbau.

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/38688...

Du kannst alles Zuhause trainieren mithilfe deines eigenen Körpergewichts. Mein Freund hat das Buch, sein Freund hat das Buch (sie haben spürbare Verbesserungen dadurch erzielt), ich habe das Buch für Frauen, ich gehe allerdings lieber ins Studio und bleche auch gern dafür :D

Kommentar von Richter22 ,

bin nicht so der fan von büchern ^^

Kommentar von Inalovesapple ,

Das ist natürlich doof, aber es lässt sich wirklich sehr gut lesen und es sind viele Bilder und Tabellen enthalten. Mein Freund ist auch sehr lesefaul, aber er hat es auch gelesen und macht es seitdem (seit ca. 2 Monaten jetzt).

Vielleicht gehst du mal in nen Buchladen in deiner Stadt und schaust es dir an. Man kann sich in Buchläden idR immer auch Bücher nur zur Ansicht bestellen und vor Ort darfst du durchblättern und gucken, ob es was für dich ist. Das ist unverbindlich und kostenlos.

Antwort
von DRallwissendXD, 11

Du braucht am Anfang keine hundert Tipps sonder nur ein Trainingsgerät nach deiner Wahl z.b. ne Handel der Rest macht die zeit. Vertraut mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community