Frage von Justin1407, 59

Muskeln aufbauen und bauchfett reduzieren?

Hallo Community ✌ Erst mal zu mir ich bin 15 Jahre 1,75m groß und wiege 54 Kilo. Ich mache ca. seid einem Monat jeden 2. Tag ein Ganzkörpertraining mit 2 Kurzhanteln. Ich bin zwar dünn habe aber dennoch einen relativ dicken Bauch und viel BauchSpeck. Meine Frage ist, wie muss ich mich ernähren um Muskeln aufzubauen und gleichzeitig BauchSpeck zu reduzieren und wie sollte mein Training aussehen oder vllt. auch Cardio? Freue mich über jede Antwort :)

Antwort
von ladyell, 34

Hallo,

Cardio ist die beste Methode um schnell Fett zu
verbrennen. Um das Fett am Bauch wegzubekommen reichen Crunches nicht
aus musst dich fettarm und Kohlenhydratarm ernähren, am besten auf
Süßigkeiten verzichten.

Mach einen Kraftausdauer mix
Muskelaufbau = viel Gewicht, wenig Wiederholungen
Kraftausdauer = viele Wiederholungen wenig Gewicht

In der Massephase viele Kohlenhydrate in kombi mit viel Eiweiß z.B. Reis mit Putenfleisch

Kommentar von Justin1407 ,

Okay danke 👍

Antwort
von BATMAN987345, 21

Ich kann mir nicht vorstellen , wo man bei 1,75 und 54kg Speck hat... Ich bin ca 1.88 , wiege 75 und es ist kein Gramm Fett dran

Antwort
von zeytiin, 21

Wo hast du bitte fett ? Ich glaub das ist Magersucht

Kommentar von zeytiin ,

Als Mann auf 54kg und einer gröse von 175 ist man nur haut und Knochen ...

Kommentar von stnvble ,

ich wiege auch auf die größe 60kg, trainiere aber. bin sehr zu frieden mit dem gewicht, sieht auch die muskeln besser:)

Kommentar von zeytiin ,

Ja ich sag ja nichts aber .. Er sagt das er fett hat .. Da gibt's kein Fett bei dem Gewicht

Antwort
von GuteAntwort159, 33

Trainierst du zu Hause oder in einem Fitnessstudio?

Kommentar von Justin1407 ,

Zu Hause

Kommentar von GuteAntwort159 ,

Also konkrete Tipps kann man in deinen Fall nicht geben. Bleibe beim Fitnesssport und lebe sonst auch aktiv. Du bist jung und wirst extrem gut aufbauen, wenn die weiter am Ball bleibst. Von zu schweren Gewichten kann man dir in deinem Alter nur abraten. Auch ohne "Maximalkrafttraining" wirst du gut aufbauen. 

Mache 3-4x die Woche Sport und esse ausreichend. Alles andere kommt dann automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten