Frage von doggymanSH, 37

Muskeln aufbauen und am Bauch abnehmen ... Sixpack?

Hallihallo, ich bin männlich (eher unerfahren in Muskeln umbauen, Anfänger) und wollte fragen wie ich möglichst schnell und effektiv Muskeln am Bauch (Sixpack) aufbauen kann. Ich weiß das man erstmal am Bauch abnehmen muss damit das Sixpack richtig zur Geltung kommt aber da weiß ich überhaupt nicht wie. Ich bin bereit hart zu trainieren evtl 2er Splitt Training!? Als Ausdauersport betreibe ich Schwimmen zweimal die Woche und ab und zu noch zusätzlich auf dem Laufband. VG und danke für alle Antworten!! 😄

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 3

Hallo! Wenn Du künftig solche Fragen stellst - zunächst Informationen. Dazu gehören Alter, Größe, Körpergewicht.

Bist Du Anfänger so solltest Du zunächst ein komplexes Krafttraining machen und erst später über Sixpack nachdenken. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Trashtom, 12

Erstmal nicht über Gains und Waschbrett nachdenken sondern machen.

Du hast folgende Möglichkeiten. Entweder du versuchst es auf eigene Faust, recherchierst ein Wirrwarr aus Informationen zusammen und wirst zu 99% deine Motivation verlieren

oder

du wendest dich an einen Trainer oder Bekannten der sich auskennt, lässt dir direkt vor Ort helfen und ziehst es ab jetzt ohne Kompromisse durch.

Tipp: Es ist nicht Antwort A.

Antwort
von AliGador, 19

Du musst deinen Körperfettanteil verringern und Muskeln aufbauen!!!

Antwort
von Gym80951996, 10

Schnell geht da garnichts. Bevor du ein Sixpack haben kannst, müssen diese Muskeln erstmal richtig aufgebaut werden. Und mit Muskelaufbau wirst du auch ein wenig Fett dazubekommen. Hast du das erstmal aufgebaut, wird es richtig hart und du versuchst du das Fett loszuwerden, sodass deine Muskeln erhalten bleiben -> Sixpack.

Du wirst Veränderungen nur in Maßen an dir selber bemerken, da du dich und deinen Körper ja jeden Tag im Spiegel siehst. Du wirst aber Komplimente von Leuten bekommen, die dich nicht so oft sehen.

Lasse dir im Fitnessstudio die Ernährung und das Training für die jeweilige Phase erklären und dann leg los. Geduld ist ganz wichtig, das geht nicht mal eben so. 1-2 Jahre musst du dafür einplanen.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß, MfG 🍀

Antwort
von Michaelius199, 12

Du kannst nur im Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen und das führt automatisch zu Gewichtsabnahme. Daher ist das nicht möglich

Antwort
von mubsi13, 19

Erstmal, schnell geht gar nichts! Fitnessstudio: Muskelaufbau.... Frag besser nach einen Trainingsplan und kompetente Einweisung. Man kann durch falsche Atmung und falsche Bewegungsabläufe große Fehler machen.
Grob gesagt geht Muskelaufbau durch großes Gewicht, wenig Wiederholungen.
Für das Bauchtraining fang an mit Situps. Flach auf den Rücken, Oberkörper heben so langsam es geht. Fang an 3x 15 Wiederholungen ohne Belastung. Das geht auch zu Hause.
Übung für Fortgeschrittenes Bauchtraining auf der Schrägbank. Aber das kommt erst später. Laß die Finger von Aufbaupräparaten.
Ernährung anpassen! Wenig Fett,viel Eiweiß.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community