Frage von mgbeats, 51

Muskeln aufbauen ohne richtige ernährung ?

Ich bin 1.78m groß und wiege 73 kg ich esse total ungesund Döner Pizza Bürgerking und noch mehr ich esse auch wirklich viel nur ich werde nicht dicker habe sogar ganz gut muskeln. Kann ich die muskeln noch vergrößern wen ich anfangen würde zu trainieren ohne auf das essen achten zu müssen ???

Antwort
von AndiS19, 20

Wenn du bisher nicht trainiert hast, wirst du auf jeden Fall erstmal allein durch das Training aufbauen. Bei vernünftiger Ernährung natürlich effektiver, gesünder und vor allem definierter.

Antwort
von putzfee1, 12

Mit so einer Ernährung machst du dich vor allen Dingen auf die Dauer krank, auch wenn sie sich nicht direkt jetzt auf dein Wohlbefinden auswirkt. Dauerhafte ungesunde Ernährung kann viele Krankheiten zur Folge haben: Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und noch viel mehr. Irgendwann wirst du auch anfangen, gewaltig zuzunehmen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Diese Sachen wirst du zwar erst in einigen Jahren bekommen, wenn du so weiter machst... aber mal ganz ehrlich: was nützt dir dann ein muskulöser Körper?

Du machst dir tatsächlich um die falschen Dinge Gedanken.

Kommentar von mgbeats ,

Ja es ist ja nicht so das ich das jeden tag esse so war das jetzt nicht gemeint muskeln will ich aufbauen weil ich es schön finde wirkt für mich mänlicher ich will halt nicht mehr der milchbuby sein 

Antwort
von Campin0, 14

Kurze Antwort: Klar, aber sollte das Bild wirklich zu deiner "Problembeschreibung" passen, dann bin ich mir sicher, dass Du auch jetzt schon trainierst. Nur weil man Döner Pizza und Co. regelm. isst, ernährt man sich nicht automatisch direkt "total ungesund". Da spielen weitere Faktoren eine Rolle, was Du sonst so isst, wie hoch dein Grundumsatz ist, etc.

Kommentar von mgbeats ,

Nein ich mache kein sport ich gehe normal arbeiten und in der freizeit sitz ich in mein homestudio und mache musik ich bewege mich nicht viel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten