Frage von eyrehead2016, 39

Muskeln aufbauen ohne Gewichte zu Hause?

Ich habe leider keine Zeit mehr ins GYM zu gehen und muss es auch leider wegen der Schule abbrechen. Bauchmuskeln erreicht man ja mit Sit Ups und Crunches. Wie ist das dann mit den Beinen? Wie muss man die trainieren, reicht dann Joggen aus? Bei den Armen ja halt Hanteln zu Hause und vllt noch Klimmzüge. Die Ernährung ist mir klar. Wie kann richtige Muskeln zu Hause erreichen, mit welchen Übungen? Bin ein Mädchen 16 Jahre

Antwort
von olalumleysg, 7

Es gibt total tolle Programme, in denen du Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht machst. Die Vorteile:

• Du sparst dir die Zeit, um ins Fitnessstudio zu kommen
  • Du sparst dir die Kosten für das Fitnesstudio
  • Die Übungen sind muskulär komplexer als viele Übungen an Geräten, dadurch wird auch die Mikromuskulatur trainiert, die Koordination, Balance etc.

Die Nachteile:

• Ein paar Hilfsmittel für das Training können helfen, kosten ein bisschen, aber sind trotzdem cool
  • Du musst allein trainineren, kein Freunde treffen, kein Trainingspartner etc.

Hier zwei gute Programme:

Mark Lauren: Fit ohne Geräte

Gibt es in vielen Varianten, für Frauen, als 90-Tage-Challenge, als App (Yagog, sehr sehr gut, mit Videos und Trainingsplänen).

Ein Slingtrainer-Set und eine Klimmzugstange könnten helfen.

Hier noch coole Links dazu:

Ich glaube, dass du damit sogar besser trainierst, als im Fitnessstudio. Vielleicht statt 2x Fitnessstudio 4x zuhause. Das bringt dich sehr gut weiter.

Viel Erfolg!

Kommentar von eyrehead2016 ,

Dankeschön :)

Antwort
von NameInUse, 18

Liegestütz, Kniebeuge, die guten alten Übungen, richtig ausgeführt versteht sich, sind wirkungsvoll- einfach das eigene Gewicht nutzen

Antwort
von ProfessorFilip, 10

Du kannst auch nach draussen gehen alleine schon mit einere Klimmzugstange oder halt draussen mit einem Baumast kannst du alle Armpartien trainieren. Beine am besten mit Squats leider brauchst du da Zusatzgewicht vllt ein Rucksack oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community