Frage von Eragonvc, 54

Muskeln aufbauen obwohl man dünn ist?

Hi ^^
Ich bin relativ dünn für mein Alter.
Ich werde jetzt in 1 Monat 15 und wiege 47.8 Kilo.
Momentan habe ich 2x in der Woche Sport gemacht.
Jetzt mache ich 4-5 mal die Woche Sport.
Wie kann ich Muskeln aufbauen?
Also essenstipps und so kleine Übungen für Zuhause.
( am besten für den brustmuskel )

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für dünn, 12

Hallo! Zunächst solltest Du Dich untersuchen lassen. Vielleicht findet der Arzt ja eine Ursache für Dein niedriges Gewicht. Möglichst oft und  viel essen sollte auch klar sein. 

Brustmuskeln.

Geht sogar zuhause über Liegestütze. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von CosK16, 21

Hallo!

Bevor wir über Training reden, musst du dir im klarem sein, dass die Ernährung die wichtigste Rolle in derlei Dinge spielt. Ohne die Ernährung baust du im Prinzip "nichts" auf. Da du eventuell einen sehr starken Stoffwechsel hast, empfehle ich dir mehr zu essen.

1. Mit mehr essen meine ich, mehr Kalorien zu dir zu führen. DU brauchst einen Kalorienüberschuss, sagen wir mal 300 Kalorien mehr (von deinem Gesamtumsatz, den du für den ganzen Tag benötigst) . Ernähre dich ausgewogen und gesund. Das heißt wenig Zucker/gesättigte Fettsäuren/Alkohol/rauche nicht=ist schlecht.

Dafür musst du dich aber reichlich mit Vitaminen/Obst/pflanzliche Stoffe/ungesätigte Fettsäuren zu dir nehmen.

2. Setze richtige Reize für die jeweiligen Muskeln. Wichtig dabei ist, trainiere deinen ganzen Körper, da das Dysbalancen vorbeugt. Mache viele Grundübungen und gönne deinen trainierten Muskeln 1 Tag/24 Stunden Zeit zum Regenerieren.

3. Mache viele Grundübungen: Findest du auch im Internet= Dabei ist die Ausführung, also die Technik, von großer Bedeutung. 

Liegestütze mit breitem Griff um deiner Frage explizit zu antworten!

Klimmzüge etc...

4. Mindestens 7 Stunden Schlaf! :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG CosK16

Antwort
von DanielPl, 22

Für Brustmuskulatur oder allgemein den ganzen oberen Rumpf (auch Schultern Trizeps etc.) sind die guten alten Liegestütze nicht zu verachten und die kann man eigentlich überall machen. Ansonsten ist eine ordentliche Ernährung wichtig und vor allem auch Ruhephasen für die Muskeln. Das wird viel zu häufig unterschätzt. Viel mehr als Liegestütze fällt mir nicht ein, aber einfach mal googeln; gute Übungen für Zuhause findet man im Internet eigentlich wie Sand am Meer

Antwort
von Sieef14, 28

Fleisch beihaltet viele Proteine die dir beim Muskelaufbau helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community