Frage von DerSaiyajin, 37

Muskeln aufbauen mit einem workout?

Kann ich zuhause gut muskeln aufbauen wenn ich an einem workout arbeite das ich ständig verändere und steigere? wie zb 30-50 seilsprünge dazu 3x15 sit up's + 3x15liegestütze und das z.b immer wieder steigern ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout, 12

Hallo! Zunächst fehlt mit dem Alter die wichtigste Information. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

 30-50 seilsprünge dazu 3x15 sit up's + 3x15liegestütze

Da trainierst Du aber nur bestimmte Muskeln. Liegestütze trainieren den Trizeps - dann musst Du auch den Bizeps trainieren : Klimmzüge. 

Vermeide Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von wolfenstein, 23

Natürliche geht das. Wenn du es noch variieren willst schau mal auf YouTube. Da gibt's genug Beispiele für heimtraininh. Wenn dann die ernähren noch stimmt kannst du dein Körper auch ohne Studio fit halten

Antwort
von GRULEMUCK, 19

Hi,

ich denke bei reinen Körpergewichtsübungen könnte das Calisthenics für dich interessant sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Calisthenics

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community