Frage von 1s4b3ll, 81

Muskeln aufbauen mit 13 Jahren (weiblich)?

Hallo,

ich Weiblich/13 spiele gerne Fußball und das seit 9 Jahren. Eine Sichtung bei einem größeren Verein steht bevor (1 Monat) und da ich sehr dünn bin (35kg) muss ich ein wenig Muskeln aufbauen und ein wenig zunehmen. Mein Stoffwechsel ist richtig beschissen, weil ich kaum zunehme obwohl ich jetzt nicht sehr wenig esse. Außerdem muss ich ein wenig Muskeln aufbauen, dass man mich nicht so leicht wegdrücken kann. Die ganze Zeit schwirren schon Fragen in meinem Kopf rum... Schaffe ich es in 1 Monat noch ein wenig zu zunehmen und Muskeln aufzubauen?, Werde ich überhaupt genommen, wegen meines Körpergewichtes, da ich ja auch noch der jüngere Jahrgang bin und gegen 14,15,16,17 Jährigen spielen muss?.. Könnt ihr mir evtl. helfen? Danke im Vorraus.

LG Isabell

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & trainieren, 20

Hallo! Wir wissen nicht wie groß Du bist aber bei dem Gewicht sollte zunächst ein Arzt checken wie gesund Du bist. 



Was ich noch hinzufügen will, mein großer Bruder hat eine Krafttrainingsbank bekommen, die jetzt bei uns im Keller steht. Damit kann ich üben oder?

Besser nicht in Deinem Alter und ohne fachliche Anleitung. 

Alles was Du machst solltest du mit einem Trainer oder einem kundigen Sportler absprechen. 



Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.









Kommentar von 1s4b3ll ,

Meine Größe = 1,60

Kommentar von kami1a ,

Dann fehlen Dir gut 10 kg. Bitte zunächst zum Arzt.

Antwort
von Squarox, 44

Hallo Isabell, ich denke du solltest dir nicht so viel Druck machen. Du bist noch jung und hast noch viel vor dir. :)

Es ist im Allgemeinen nicht zu empfehlen mit 13 viel Muskeltraining durchzuführen, du kannst aber in dem Monat einfach Übungen zu Hause und mit deinem eigenen Körpergewicht machen. Das ist die beste Alternative für junge Leute wie dich. Natürlich kannst du in einem Monat nicht viele Muskeln aufbauen!

Gruß Tom

Antwort
von Onuegbu, 23

Mach lieber Übungen mit Eigengewicht...Krafttraining mit Geräten wie zb im Fitnesstudio sind frühestens mit 16 zu empfehlen...

mfg

Antwort
von sportchi, 8

Wie groß bist du den?
Es gibt keine Jugend wo 14 jährige gegen 17 jährige spielen:D
Spiele Beim vfl Wolfsburg bin 15 Jahre und auch ein mädchen (spiele bundesliga)
Wenn du wirklich Talent hast werden die genau daran mit dir arbeiten, bei welchen Verein hast du den Probetraining oder welche Liga spielen die?

Antwort
von 1s4b3ll, 35

Was ich noch hinzufügen will, mein großer Bruder hat eine Krafttrainingsbank bekommen, die jetzt bei uns im Keller steht. Damit kann ich üben oder?

Antwort
von SPN4eva, 41

Für Muskeln: große Muskeln bringen mehr Gewicht. Am besten sind Kurzhanteln, so hohes Gewicht dass du max. 10-15 Wdh. schaffst.

Kommentar von Squarox ,

Ich denke mit 13 sollte man noch nicht mit Kurzhanteln trainieren, sie ist noch im Wachstum.

Kommentar von sportchi ,

Das ist nicht schlimm bin mit 13 schon ins fitnessstudio gegangen nud habe mit Hanteln und Sämtlichen anderen Geräten trainiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community