Frage von GladeMadness, 17

Muskeln aufbauen (lest unten!)?

Hey alle zusammen!

Ich turne ganz gerne (überwiegend bodenturnen) und würde gerne etwas mehr muskeln herantrainieren damit ich auch die übungen besser schaffen kann (zB. grad auch Bodengang rückwärts).

Hättet ihr villeicht Tipps (am besten gleich die ganze ernährung, training, so alles zusammen) oder eine gute App? Es sollten überwiegend die Arm- und Bauchmuskeln trainiert werden. Achja, bitte beachtet, ich bin 12 Jahre alt, und kann nicht in ein Fitnessstudio gehen (und will auch kein bodybuildermass erzielen, bevor irgendsoähnliche kommentare wie "mit 12 ist das viel zu früh, weswegen sind wohl die Fitnessstudios auch erst ab sechzehn..." )

Antwort
von onyva, 5

Arme: Dips auf der Bank/Stuhl, Klimmzüge im Untergriff, Diamond Push ups, L-Sits, ....

Bauch: Plankes, Russian Twist, seitliche Plankes, Beinheben

als App kann ich jefit empfehlen oder fitocracy. Bei Jefit kannst du Übungen nach Muskelgruppe suchen. 

deine Frage bzgl Ernährung verstehe ich nicht. Hast du denn das Gefühl, dass etwas nicht passt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten