Frage von BeautyyLovee, 47

Muskeln aufbauen als Anfänger?

Hallo ! Ich bin absoluter Fitness Neuling und habe eine paar Fragen zum Muskelaufbau:

  1. Kann ich alle großen Muskelgruppen an einem Tag trainieren und dann einen Tag Pause oder lieber jeden Tag und dafür immer andere?

  2. Wie sieht es mit Ausdauertraining aus? Wann kommt das dran oder ganz weglassen?

  3. Welche Bauchübungen kann ich zu Hause machen trotz meines sehr starken Hohlkeuzes?

  4. Gibt es seriöse Internetseiten die interessant für mich sein könnten? Also bitte nicht Woman oder Brigitte, usw.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von unddannkamessah, 14

wenn du noch nie sport gemacht hast ist allgemeines Fitnesstraining empfehlenswerter. wenn du darauf keine lust hast würde ich höchstens einen 2er split empfehlen, 3er oder mehr bringt als Anfänger wenig Vorteile. die richtige Ernährung ist natürlich auch wichtig, aber darüber kannst du dich heutzutage überall informieren.

Antwort
von rockglf, 29

1. Jedes mal deinen ganzen Körper und dann nen Tag Pause machen ist das effektivste für Anfänger. 

2. Wie du willst. Du musst aber - wenn du Muskeln aufbauen willst - umso mehr essen, je mehr du Ausdauersport machst, da das zusätzliche Kalorien verbrennt. 

3. Google einfach mal Übungen für den Bauch und probier dann, was geht und was nicht. 

4. reddit.com/r/fitness

Kommentar von onyva ,

ad 2) Am Anfang gehts meist auch ohne Überschuss zum aufbauen. wenn du einen hohen KFA hast, dann würde ich eher weniger essen und trainieren

ad 4) wesside-barbell und t-nation

Antwort
von XxKingDomixX, 18

1 Das nennt man Ganz Köper Training das solltest du nicht die gnze Zeit machen ! Mach am besten ein 3er 1 Tag Brust bizePS Unterarm  Schulter 2 Tag Beine Waden Bauch 3 Tag Rücken Schulter Trizeps und dann Pause

2 Cardio kannst du 2 mal pro Woche reicht vollkommen ! Am besten Hiit 

3. Beine Heben, Crunches, seitliche Crunches

4. YouTube 

Kommentar von rockglf ,

Warum zur Hölle sollte man Ganzkörpertraining nicht die ganze Zeit machen? Ayay, tut ja fast weh das zu lesen. 

Kommentar von XxKingDomixX ,

Mensch Mensch als Anfänger doch nicht !

Kommentar von rockglf ,

Das ist das einzig richtige für einen Anfänger. Wozu zu Hölle braucht ein Anfänger 1 Woche Regenerationszeit in seiner Brust. 

Ganzkörpertraining ist der Standard zum anfangen und der beste Weg um Ergebnis zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community