Frage von ThePcgameer1998, 16

Muskeln aufbauen - Trainingsplan?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt (m) und möchte anfangen mehr Muskeln aufzubauen. Seit ca. einem halben Jahr mache ich schon (meist unregelmäßig) Übungen für Bauch, Brust, Bizeps, Trizeps, und Schultern. Man sieht schon einen Unterschied zu vorher (vorallem am Bauch), allerdings bin ich lange noch nicht mit den Ergebnissen zufrieden.

Wie kann ich die Ergebnisse erhöhen? Ich würde gerne zuhause trainieren. Mir stehen derzeit Langhantel, Kurzhantel zur Verfügung, möchte mir aber auch noch eine Klimzugstange zulegen.

Was sind eurer Meinung nach die effektivsten Übungen und wie häufig sollte man sie machen? Allgemein wie viel Zeit sollte ich investieren? Die Schule lässt mir momentan nicht so viel Zeit, weshalb ich an den meisten Tagen so 30min aufbringen könnte.

Danke

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von x9flipper9, 8

Hallo, zunächst kann ich dir sagen, dass bei dem Training was du betreibst, mehr zeit benötigt wird um Ergebnisse zu erzielen. Ich würde dir für den Anfang raten den gesamten Körper gleichmäßig zu trainieren und wenn du merkst, da passiert nichts mehr denn würde ich anfangen zu splitten. Von den Übungen her könnte ich dir jetzt Namen nennen, würde dir allerdings auch nicht weiterhelfen wenn ich dir irgendwas von Bizepscurls usw. erzähle, hinzu kommt das ein Trainingsplan am Besten auf den eigenen Körper abgestimmt ist. Schaue dir einfach ein paar Übungen im Netz an und probiere sie aus, wenn du merkst, dass diese Übung auch den richtigen Muskel beansprucht (ziehen während der Übung, Muskelkater danach) denn ist sie die Richtige für dich. 30 Minuten sind etwas wenig aber dennoch kein Problem wenn du dein Training intensivierst und wirklich mit voller Konzentration dabei bist und auch wirklich alles aus dich herausholst, du musst schwitzen dabei ;) 

Antwort
von pescehunter, 16

Na, das klingt doch schon mal ganz gut soweit. Wichtig ist, dass du anfängst die Übungen, die du machst, regelmäßig zu machen. Also jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Sonst bringt das nicht so viel. Wenn du jeden Tag trainierst, dann solltest du die Muskelgruppen wechseln, also an einem Tag zum Beispiel die Beine und am anderen den Oberkörper trainieren. Für gute Übungen kannst du einfach mal im Netz schauen. Mit einer Langhantel kannst du aber schon ziemlich viel machen. Klimmzugstange ist auch top. Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community