Frage von newhalo, 41

Muskeln am kompletten Körper fühlen sich taub an?

Hi,

undzwar habe ich seit ein paar Jahren (weiss nichtmehr wann es angefangen hat) das Problem das meine Muskeln sich taub anfühlen bzw. sich sehr komisch anfühlen. Ich muss dann immer die Muskeln sehr stark anspannen oder z.b. auf meinen Oberschenkel stark draufschlagen, da das gefühl nach einiger Zeit einfach nichtmehr ertragbar ist. Manchmal bekomm ich beim Anspannen auch Krämpfe, z.b. im Oberschenkel oder in den Waden. Beim Krampf habe ich natürlich Schmerzen aber sobald der Krampf vorbei ist fühlen sich meine Muskeln für ein paar Minuten wieder besser an als davor. Weiss jemand vielleicht was für eine Krankheit etc. das seien könnte?

Antwort
von Pani2006Shiba, 18

Hallo,

es wird Dir hier niemand sagen, was es für eine Krankheit sein könnte.

Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen und Dein Problem schildern.

Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Gefühl kenne und bei mir kommt es von der Wirbelsäule.

Such einen Neurochirurgen auf, der wird ein MRT veranlassen und Du hast schnell eine Antwort auf Dein Problem.
Ein MRT kann auch Dein Hausarzt veranlassen, wichtig ist nur eine schnelle Abklärung.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten