Frage von juli213, 45

Muskeln am Arm nach Trainieren weich.Hab gestern 50 mal eine 15kg Hantel gehoben heute sind meine Muskel extrem weich an was liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiberius1, 18

Mit deinem Koerper wird alles voellig normal sein, deine Wahrnehmung ist nach dem gestrigen Training wahrscheinlich nur ein wenig verzerrt.

Waehrend des Trainings wird der strapazierte Muskel nun mal viel mehr durchblutet, fuehlt sich dadurch hart und schlicht und ergreifend "stark" an, wohingegen du dich am naechsten Tag eher in einem Ruhezustand befindest. Der Muskel ist entspannt, die Regeneration tritt in Folge des Trainings zuvor ein.

Das Missverhaeltnis zwischen der momentanen und gestrigen Beschaffenheit deines Muskel ist es wohl, was dich nun etwas verwirrt. Keine Sorge, alles wird in Ordnung sein und sich wieder normalisieren.

Antwort
von eggmcmuffin42, 26

im Training = angespannt

dann, wenn das Blut wieder stärker abfließt und die Muskeln sich entspannen, werden sie weicher