Frage von Fkstyler, 33

Muskeln für Dünne?

Hallo, ich wollte anfangen zum Fitness zu gehen. Aber soweit ich gehört habe bringt Fitness allein nicht um einen guten Körper zu bekommen. Also hängt es auch mit der Ernährung zusammen. Ich habe das Problem ich bin ziemlich dünn. Nun zu meiner Frage wie soll ich mich ernähren ( Viel Reis, Nudeln etc.) Aber nur das? Oder auch so ein Shake nehmen falls ja welchen? Vielen lieben Dank im Vorraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Kraft, Nahrung, ..., 13

Hallo! Hier fehlt die wichtigste Angabe, Dein Alter. Auch Dein Gewicht sollte man kennen.

Du brauchst als Anfänger keine Supplements. Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Beginne mit einem komplexen Training. Macht Hunger -   Leistung - mehr Muskeln und Gewicht - wieder Hunger

Ich habe so 18 kg zugelegt - mal ein Bild und alles Gute.

Antwort
von Trashtom, 7

Hi,

du brauchst 2 Dinge. Einen Muskelreiz und genügend Nährstoffe um die Muskeln aufzubauen.

Wir (ehemals) dünnen haben das Problem, dass wir uns nicht wirklich vorstellen können was da so alles rein muss. Man muss sich an das Essen gewöhnen.

D.h. für den Anfang würde ich mal Kalorien zählen (mit Waage) damit du mal unfgefähr einen Tau bekommst was du essen musst und wo wieviel drin ist.

Rechne online mal deinen Kalorien-Grundumsatz aus. Dazu rechnest du noch das Training. Wenn du sowieso zunehmen musst nochmal was drauf.

Konkret: Vollkornbrot, (viele) Nudeln und Reis, Milchprodukte, Fleisch, Gemüse.

Antwort
von Stepup19, 6

Ich war auch relativ dünn am Anfang (185cm auf 64 kg). Jetzt bin ich bei knapp 80 kg.

es ist verdammt wichtig, dass man lernt viel zu essen! Das wird dir anfangs schwer fallen, doch musst du versuchen immer mehr zu essen, dann wird das langsam was :)

Das sollte jetzt nur eine Vervollständigung zu den anderen Beiträgen sein.

Antwort
von BananenDonat, 13

Eiweiß shakes solltes du noch nehmen. algemein soltest du viel Eiweiß essen da deine Muskeln aus Eiweiß bestehen je länger du trainierst je mehr Eiweiß solltest du dann auch essen.

Antwort
von Creaperbox, 19

Ich selber mache kein Fitness aber ein paar Freunde von mir. Sie essen z.B. Proteinriegel oder trinken Proteinshakes. Das nennt man glaub ich Massenphase und später kommt dann die Muskelphase (oder so ähnlich) wo sie wieder ein bisschen weniger essen, so dass man die Muskeln sieht. 

Antwort
von RoBi2809, 16

Geh zu einem F.studio, die beraten dich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community