Frage von Busiba, 25

Muskelmasse nach 2 mal training? Unerklärliche Gewichtszunahme?

Hallo ich bins wieder :)

Ich esse seit einiger Zeit sehr gesund hatte letzte wiche aber 2 tage gesündigt aber auch die woche sport gemacht 3-4 x die Woche unter anderem auch Krafttraining ca 30 min und Ausdauer ca 60 min ...
Irgendwie neheme ich aber schon die ganze woche zu das heißt hatte montag 1 kilo mehr und heute sind es schon 2kilo mehr auf der waage!!!
Woran liegt das ? Warum nehme ich zu ich bin echt am verzweifeln.....
Zu mir: ich bin 166 groß und wiege 65 kilo bin 22 jahre alt
Danke schonmal für die Antworten..

Antwort
von Win32netsky, 25

Hallo

Vermutlich Durch Dein gesundes Essen, Du hast Gesündigt, Dein Körper sagt dann sofort, Oh es waren schlechte Zeiten ich muss einlagern. Nennt man auch jojo Effekt. Ein Teil ist bestimmt auch durch Muskelwachstum.

Iss normal und etwas weniger aber immer Gleichbleibende Mengen, sonnst schaltet Dein Körper immer hin und her. Das bekommst Du dann nie wieder in den Griff.

Eine gute Darstellung

link:

http://www.abnehmtipps24.org/jojo-effekt/

Übertreib es nicht.

gruß

Antwort
von Crones, 18

Wsl Schwankungen im Wasserhaushalt.

Antwort
von Punktsetzung, 18

Ne 2kg differenz kann schon aufgrund eines unentleertendarms und/oder gefüllten Magen zustande kommen

Antwort
von IchFrageEinfach, 20

Muskel ist schwerer als fett ;)

Kommentar von Busiba ,

Klar aber baut man so schnel muskeln auf?

Kommentar von KingGecko ,

Nein. Man baut extrem langsam muskelmasse auf.

Hast du dich immer zur selben Tageszeit und mit dem Adamskostüm (nackt) auf die Waage gestellt? Und in welchem sinne hast du gesündigt? Was hast du gegessen und getrunken und von allem wieviel?

Antwort
von MunichsFinestt, 21

Muskeln sind das sicher nicht, wahrscheinlich hast du einfach nur dein Stoffwechsel angeregt wenn du davor länger nix gemacht hast

Kommentar von Busiba ,

Und deswegen zugenommen?

Kommentar von MunichsFinestt ,

Kann vorkommen, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community