Frage von BOSS5102, 50

Muskelmasse aufbauen verzweifelt?

Also ich bin 16 etwa 1.80 gross und wiege ca 60 kilo. Egal wie viel ich esse nehme ich einfach nicht zu und baue auch nicht gross Muskeln auf. Habe praktisch kein fett. Die Muskeln(wenig) die ich habe sind sehr definiert. Wenn ich trainiere sieht man sie vlt ein bisschen besser aber ich baue einfach keine Muskelnmassen auf. Ich habe auch schon Proteinshakes ausprobiert doch auch das hat nicht wirklich viel geholfen.
Will vorallem Beinmasse, Bizeps&Trizeps und die Brust trainieren.
Wäre sehr froh wenn ihr Tipps hätet Trainingsplan, Ernährung oder was auch immer:)

Antwort
von Araklaus, 21

Kontrolliere deinen Energiebedarf und Verbrauch. Rechne dir das aus und nimm etwas Energieüberschuss zu dir, mindestens 300kcal. Versuch das mal und sieh, ob du zunimmst. Allerdings haben sehr schlanke leute, schlechte Vorrausetzungen beim Muskelaufbau. Athletische Typen brauchen nur am Eisen "riechen" und haben schon dicke Muskeln. Also, genug essen, auch abends, gehaltvoll, energiereich und trotzdem gesund.Fleisch, Fisch, Nüsse,Käse und auch Obst und Gemüse sowie genug Kohlenhydrate.

Antwort
von KleinerEngel18, 22

Iss gesunde Kohlenhydrate, das heißt Vollkorn. Die sind wichtig um überhaupt zuzunehmen. Dann nach dem Training viel Eiweiß konsumieren.

Wie oft die Woche trainierst du und wie lange ? Hast du den Trainingsplan von einem Fitnesstrainer bekommen?

Antwort
von Cengo385, 37

Kohlenhydrate, Kohlenhydrate und noch mehr Kohlenhydrate. Wichtig ist, dass du nicht ungesunde Zunehmer isst (Süßigkeiten, weißes Brot, Fastfood) sondern Kartoffeln, Reis und Nudeln auf deinem Speiseplan stehen sollten. Ebenfalls wichtig, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag anstatt den angewohnten 3 großen.

Kommentar von FlyingCarpet ,

DH - mehr kann man dazu auch nicht wirklich raten.

Antwort
von DanBam, 32

Mal zum Arzt gehen und die Schilddrüse überprüfen lassen, kann eine Überfunktion der Schilddrüse sein.

Antwort
von xxjihadaljabori, 10

Wie lange Trainierst du schon ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community