Frage von Salocin17, 86

Muskelmasse aufbauen ohne abzunehmen?

Hallo, bin 15jahre alt 165cm gross wiede 42kg. Wie schaffe ich es muskelmasse aufzubauen ohne gewicht zu verlieren, da ich sonst untergewichtig bin? Soll ich viel sport und viele Kohlenhydrate essen? Danke nicolas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markusalem, 37

Wenn du dich gesund ernährst und trotzdem einen Kalorienüberschuss hast, kannst du mit deinem Gewicht locker Krafttraining betreiben.

Iss einfach viele Eiweiße und Vollkornprodukte. Und übertreib es am Anfang nicht mit dem Training. Wenn du etwas zugenommen hast, kannst du das Training steigern.

Antwort
von Ikazee, 55

Keine Angst, dass passiert nicht. Um Muskeln aufzubauen brauchst du einen Kalorienüberschuss, du wirst also Fett und Muskelmasse aufbauen. 42 kg hört sich nach echt wenig an, gut das du das ändern willst. Ich glaube das Video von FitnessOskar ist genau das richtige für dich: 

/watch?v=X5n4sLKHKCw

Kommentar von Salocin17 ,

danke sehr

Antwort
von DumbledoreWoW, 51

Durch Krafttraining wirst du so oder so Durch muskelaufbau auch Masse also gewicht zunehmen ;) Iss einfach um die 1500-1800 kcal an Trainingstagen dann nimmst du sicher nicht ab

Antwort
von ali432, 38

Also als erstes musst du viel essen wenn man trainiert braucht der körper energie und die nimmst du durch die nahrung auf . Du musst aber auch im blick behalten das du genug vitamine zu dir nimmst weil wenn du schwitzt verliert der körper zum beispiel an eisen . Es wäre sehr hilfreich wenn du noch sagen würdest was für ein sport du treibst dann kann ich dir weiter helfen . Fakt ist das du mehr essen musst wenn du trainierst sonst baut der körper die fett reserven ab und danach baut er muskeln ab und in deiner grösse bist du viel zu leicht du solltest lieber etwas essen bevor du anfängst zu trainieren wenn du um die 60 kg wiegst kannst du gut anfangen dich aufzubauen ansonsten hat das eingentlich kein grossen sinn 

Kommentar von Salocin17 ,

ich longboarde (eher professionell den berg runter rasen, nicht einfach rum fahren) gewicht ist sehr wichtig da ich mit mehr gewicht schneller bin

Kommentar von ali432 ,

sorry da hilft aber nur essen essen essen !

Antwort
von StanleyFunny, 54

Muskeltraining und gesunde entsprechende Ernährung

Antwort
von 21031997, 47

Nimm erstmal zu bevor du an Muskeln denkst^^ unzwar am besten mit einer guten Ernährung.

Kommentar von Salocin17 ,

tu ich gerade ich möchte aber statt fett eher muskeln ansetzten

Kommentar von 21031997 ,

Deswegen die gesunde Ernährung. Ich war auch mal ein Spargeltarzan, habe 20 Kilo zugenommen und dann angefangen zu trainieren.^^

Antwort
von LaDude, 27

Wenn du trainierst nimmst du zu. Muskeln wiegen nun mal auch was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community