DieUntermaier am 18.08.2008 um 22:39 Uhr
Möchte wissen, wie man lediglich an Beinen und Po Gewicht verlieren kann, oder auch Muskelmasse. Habe ziemlich durchtrainierte Oberschenkel und Po und möchte nur dort Gewicht verlieren. Da ich beruflich körperlich beansprucht werde, glaube ich, wird die Muskelmasse auch nicht weniger :(

ich habe mal gehört das Kohlsuppe muskeln reduziert, du müsstest das aber oft essen
cyberoma am 18. August 2008 22:49 Die Kohlsuppendiät will nur das Fett reduzieren, in Grenzen geht das auch.

Wo die Fettzellen sind und wo die Muskeln genau verlaufen, ist genetisch vorgegeben und läßt sich nicht ändern. Wenn deine gesamte Muskelmasse schwindet (z.B. wenn du drei Monate im Krankenhaus liegen müsstest), wärest du anschließend zwar schlank, aber total schlapp. Das kannst du nicht wirklich wollen. Sei froh, dass du fit und beweglich bist.
Auf ein Energiedefizit achten (das darf man aber nicht übertreiben und dürfte auch generell nicht so gut sein, wenn du beruflich körperlich beansprucht wirst) und hochwertige Kohlenhydrate und Proteine zu dir nehmen. Außerdem dürfte Ausdauersport (in erster Linie Laufen) dazu beitragen, dass massige Muskeln verkleinert und gestrafft werden...
DieUntermaier am 18. August 2008 22:50 Ich dachte immer, durch Laufen würden die Beine nur noch muskulöser ?!?
Durch extremen Ausdauersport trainierste du andere Muskelpartien, wie etwa beim Gewichtheben. Extremes Beispiel: Marathonläufer vs. 100m-Sprinter. Viele Marathonläufer haben spindeldürre Beine, verfügt aber über extrem trainierte Muskeln, nur beanspruchen sie andere wie der Sprinter.
Man kann zumindest Fett nicht geziehlt abbauen. Bei Muskeln geht das schon indem man den speziellen Muskel regelmäßig sehr hohen Belastungen aussetzt und er dadurch kleiner wird. Davon ist aber dringend abzuraten.
Meiner Meinung nach ist ein Knackarsch nichts schlechtes :-)
DieUntermaier am 18. August 2008 22:45 Frauen mit kleinem Hintern wollen einen Jennifer Lopez-Po und die, die ihn haben, mögen ihn nicht :D