gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muskelmasse abbauen/Diät

gefragt von DieUntermaierDieUntermaier am 18.08.2008 um 22:39 Uhr

Möchte wissen, wie man lediglich an Beinen und Po Gewicht verlieren kann, oder auch Muskelmasse. Habe ziemlich durchtrainierte Oberschenkel und Po und möchte nur dort Gewicht verlieren. Da ich beruflich körperlich beansprucht werde, glaube ich, wird die Muskelmasse auch nicht weniger :(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.827 Diät x 2.549 Muskeln x 1.014

pegolina
beantwortet von pegolina am 18. August 2008 22:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laß dich mal bei einem Fitnesstrainer beraten.

badenixe3001
beantwortet von badenixe3001 am 18. August 2008 22:47
0x

ich habe mal gehört das Kohlsuppe muskeln reduziert, du müsstest das aber oft essen

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 18. August 2008 22:49

Die Kohlsuppendiät will nur das Fett reduzieren, in Grenzen geht das auch.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 18. August 2008 22:47
0x

Wo die Fettzellen sind und wo die Muskeln genau verlaufen, ist genetisch vorgegeben und läßt sich nicht ändern. Wenn deine gesamte Muskelmasse schwindet (z.B. wenn du drei Monate im Krankenhaus liegen müsstest), wärest du anschließend zwar schlank, aber total schlapp. Das kannst du nicht wirklich wollen. Sei froh, dass du fit und beweglich bist.

anonym
beantwortet von royalroy1 am 18. August 2008 22:42
0x

Auf ein Energiedefizit achten (das darf man aber nicht übertreiben und dürfte auch generell nicht so gut sein, wenn du beruflich körperlich beansprucht wirst) und hochwertige Kohlenhydrate und Proteine zu dir nehmen. Außerdem dürfte Ausdauersport (in erster Linie Laufen) dazu beitragen, dass massige Muskeln verkleinert und gestrafft werden...

Kommentar von 916b20b03666c9bb9af1473a814411d9smallDieUntermaier am 18. August 2008 22:50

Ich dachte immer, durch Laufen würden die Beine nur noch muskulöser ?!?

Kommentar von royalroy1 am 18. August 2008 23:02

Durch extremen Ausdauersport trainierste du andere Muskelpartien, wie etwa beim Gewichtheben. Extremes Beispiel: Marathonläufer vs. 100m-Sprinter. Viele Marathonläufer haben spindeldürre Beine, verfügt aber über extrem trainierte Muskeln, nur beanspruchen sie andere wie der Sprinter.

anonym
beantwortet von Gumbo am 18. August 2008 22:42
0x

Man kann zumindest Fett nicht geziehlt abbauen. Bei Muskeln geht das schon indem man den speziellen Muskel regelmäßig sehr hohen Belastungen aussetzt und er dadurch kleiner wird. Davon ist aber dringend abzuraten.

Meiner Meinung nach ist ein Knackarsch nichts schlechtes :-)

Kommentar von 916b20b03666c9bb9af1473a814411d9smallDieUntermaier am 18. August 2008 22:45

Frauen mit kleinem Hintern wollen einen Jennifer Lopez-Po und die, die ihn haben, mögen ihn nicht :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.