Frage von Tulpen100, 17

Muskelkatern beim Sport normal?

Ihm chr Grad Gymnastik Übungen und meine da zittere ich leicht warum ist das?

Antwort
von DatKev, 14

Ist an sich normal. Wenn man Sport betreibt dann fließt das Blut schneller, liegt eventuell daran. Aber ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. 

Kommentar von Tulpen100 ,

Ich mache ich zum allerersten Mal Sport. Hab neu damit angefangen. Mir ist halt aufgefallen dass meine Muskeln beim Anstrengen zittern

Kommentar von DatKev ,

Achso ja dann ist das sowieso normal! Ich mache Gewichtheben seit 4 Jahren und wenn ich an ein sehr hohes Gewicht dran gehe zittere ich auch leicht. Normal

Antwort
von Chico454, 5

Das ist eine neue Aufgabe für deinen Körper, also er kennt die Aufgabe nicht, und nach einer Zeit ist sie dann ,,unbequem" für deinen Körper, und so löst er es durch zittern. Ganz normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten