Muskelkater wird schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Sweety! Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..Allerdings sollte es am 3. Tag besser werden - sonst ist es eine Verletzung. Hast Du Bedenken - zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelkater ist nicht schlimm sondern vollkommen normal. Lass den Muskeln etwas Zeit sich zu erholen und vermeide es mit starkem Muskelkater Sport zu machen, speziell Krafttraining etc.

Was mir sehr gut gegen Muskelkater hilft ist eine sogenannte Faszien Rolle. Benutze diese praktisch jeden Tag für 10 Minuten an Oberschenkeln und Armen. Tut nicht weh, hilft aber! Hier ein interessanter Artikel dazu: http://www.sportastisch.com/faszien-training-als-schmerztherapie/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme hilft gegen den Schmerz. Wenn du oft und regelmäßig trainierst wirst du keinen Muskelkater mehr bekommen, weil du ja Muskeln aufbaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warme Dusche und Körper nicht mehr auslasten. Du musst mal an deine Regeneration denken. Das war einfach zu viel Anstrengung.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am 2. tag nach dem sport ist der muskelkater immer am schlimmsten, wenn es danach weiterhin schlimmer wird, solltest du evtl einen arzt suchen. ab dem 3. tag sollte der muskelkater aber anfangen weg zu gehen, oder zumindest nicht noch schlimmer werden. 

achte darauf dich jetzt nicht heftig zu dehnen, das führt zu weiteren rissen in der muskulatur. außerdem solltest du die betroffene muskulatur nicht noch mehr beanspruchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetyw123
16.12.2015, 00:09

Okay danke

0

Das geht von allein wieder weg, morgen wird es schon viel besser sein. Ein warmes Bad kann den Muskelkater noch schneller vertreiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das du dich nicht amricjtug aufgewärmt hast oder ne Zeit keinen Sport gemacht hast? Hatte ich letztens auch lag ne Woche wegen Krankheit nur im Bett habe dann aufeinmal squats gemacht und hatte starke schmerzen die schlimmer wurden aber nach 5tagen geht das auch weg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myrsf
16.12.2015, 00:02

richtig*

0
Kommentar von sweetyw123
16.12.2015, 00:04

Ja hatte einen Trainer der mir alles sagt usw.

0