Frage von Banger7, 39

Muskelkater weiter machen?

Hallo also ich habe vorgestern wieder angefangen zu trainieren und habe ein bis heute gewartet bis der Muskelkater weg ist und will heute weiter machen aber ich habe noch bisschen Muskelkater soll ich morgen trainieren oder heute weiter machen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & trainieren, 9

Hallo!



habe noch bisschen Muskelkater soll ich morgen trainieren oder heute weiter machen

Nach 2 Tagen wesentlich besser dann kannst Du trainieren. Vorsichtig starten.

Übrigens Magnesium : Dieser Unsinn scheint unsterblich zu sein. Magnesium ist ein probates Mittel bei Flüssigkeitsverlust und kann Krämpfe verhindern.Bei Muskelkater ist es unnötig.


Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.









Antwort
von jirri, 15

Muskelkater ist eine Verletzung der Muskulatur.

Die einen sagen weitertrainieren, die anderen Pausieren.

Kommt meines erachtens auf jeden selbst an. Wenn du umbedingt weitertranieren willst ist es nicht gefährlich aber schmerzhaft.

Antwort
von bodo1950, 23

normalerweise solltest du nach dem training 48 stunden warten, damit sich die muskeln regenerieren können.

Kommentar von Banger7 ,

Ich habe am Dienstag trainiert und bis heute gewartet reicht das nicht  

Antwort
von Umitcan999, 12

Ich hab auch muskelkater und trainiere weiter

Antwort
von glidrisi, 16

Doch das reicht. Nach dem Muskelkater fängt man aber wieder langsam an--und steigert...

Dass du Magnesium Tabletten nimmst..brauch man dir nicht zu sagen? Mind. 400 mg zusätzlich an so Tagen.

Kommentar von Banger7 ,

Ist schlimm wenn ich keine zu mur nehme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community