Frage von lalalala128, 41

Muskelkater🙄 was hilft da gegen?

Hallo leute❤️ ich habe manchmal solche Tage wo ich einfach total Muskelkater in denn *armen *Oberschenkeln *füßen *beinen ... habe , und heute ist so ein Tag, hat jemand vllt ein guten Tipp für mich was da gegen hilft ?? *J❤️

Antwort
von Parnassus, 19

Leichte Bewegung, Wärme, und viel Wasser trinken. (Lege dich in die Wanne)

Kommentar von Shiranam ,

kompetenteste Antwort! D.h.

Antwort
von Daysi03, 25

Viel Sport, tut zwar im ersten Moment bisschen weh, hilft aber wirklich auf Dauer sehr gut

Kommentar von Parnassus ,

Viel Sport ist keine gute Idee für die Regeneration der Muskulatur..

Antwort
von isi13579, 19

Ich hab gelesen, dass es helfen soll die betroffene Stelle zu wärmen.

Sonst könntest du, wenn die Schmerzen recht stark sind, eine Schmerztablette nehmen.

Und damit du gar nicht mehr so schnell Muskelkater kriegst, solltest du dich unbedingt vor und nach dem Sport gut dehnen und außerdem nicht mit einem Schlag eine große Belastung auf den Körper ausüben, sondern dich etappenweise steigern.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte fĂĽr Muskelkater, 4

Hallo! Dein Text ist ungenau. Machst Du überhaupt Sport? Vielleicht ist das keim Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von bymala, 11

Magnesium, Zucker, Wärme...Dehnungen und leichtes Training an den gleichen Stellen, aber nur sanft, damit es eher wie eine Dehnung wirkt. Das ist wirklich sehr gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community