Hab heute Nacht geträumt, dass ich Gewichte stemme. Heute morgen bin ich mit einem Muskelkater aufgewacht. Habe seit fast 2 Wochen kein Sport mehr gemacht und gestern auch nichts schwere gehoben. Kann man wirklich Fitness erträumen?

Kann mir schon vorstellen, dass Du dich während des Traumes verkrampft hast und der "Muskelkater" daher kommt.
Ich hoffe bloß, ich träume heute nacht nicht davon, Anabolika zu nehmen...sonst wüsste ich ja gar nicht wohin mit dem Bizeps morgen früh. ;-)

Hört sich ja an, als müsste ich vorsichtig sein, dass ich nicht von Bergen von Schokolade träume, sonst nehme ich noch zu grins

nein. muskelkater ist ein milchsäureüberschuss in den muskeln. entweder du hast dich heute nacht intensiv bewegt während des traums oder du hast gestern schwere einkaufstaschen, gardinen aufgehängt oder n poster über längere zeit drapiert etc. getragen. denk mal nach.
Abnormes Verhalten im REM-Schlaf:
Im REM-Schlaf sind normalerweise alle Muskeln bewegungslos. Eine Ausnahme bilden nur die an der Atmung beteiligten Muskeln.
Wenn diese Bewegungslosigkeit nicht oder nur teilweise eintritt, was vor allem bei ältern Männern vorkommt, werden Träume regelrecht "ausagiert", d. h. in Handlungen umgesetzt.
Im Gegensatz zum Schlafterror können sich die Betroffenen an die lebhaften Träume erinnern. Abnormes Verhalten im REM-Schlaf kann mit Medikamenten behandelt werden.

Wer weiß was du heute Nacht wirklich gestemmt hast, vielleicht bist du ja Schlafwandler! ;-)
omg

Ja, vielleicht bist Du wirklich ein Schlafwandler! Ist jetzt kein Witz - mein Mann ist es auch. Der steht (meistens in den frühen Morgenstunden) auf, und möchte zur Arbeit gehen, in der Unterhose! Oder er hatte mal vom Kleidersammeln geträumt und warf die ganze Zeit mit den Kopfkissen herum, für mich war es ein Spaß, war aber auch gefährlich, das 1.Kissen landete in der Spiegelkommode... Schnell aufgestanden und wieder zurückgeworfen. Er hatte auch Muskelkater... :-)

Ich habe seltsamerweisse heute auch Muskelkater in den Beinen, wie normalerweise vom Training üblich. Habe aber auch längere Zeit nicht mehr trainiert und auch nicht vom Training geträumt??? Ein Fall für AKTE X!!! :D