Muskelkater schneller loswerden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Magnesium hilft gegen Muskelkater.

Du kannst Magnesium einnehmen, aber es wirkt in der Regel nicht so schnell, weil auf dem Weg durch Magen und Co viel vom Wirkstoff verloren geht. Bei der Einnahme kommen nur rund 30% bei den Zellen an, der Rest geht verloren. Beim Einreiben mit magnoleum geht man davon aus, dass über 90% des Magnesiums direkt in die Zellen geleitet werden. Pro Milliliter sind rund 100 Milligramm Magnesium enthalten.

Ich persönlich kann das durch meine Erfahrungen insofern bestätigen, weil es mir bei Muskelkrämpfen im Gegensatz zu Magnesium-Tabletten sofort hilft. Muskelkater habe ich trotz Sport eigentlich gar nicht mehr, weil ich es regelmäßig und besonders auch vor und nach dem Sport benutze.

Außerdem könnte Dir eine Basenbad helfen die übersäuerten Muskeln durch Osmose zu entsäuern. Alternativ ein warmes Bad mit irgendeinem Badezusatz oder evtl. Meersalz, damit Deine Muskeln einfach nur durch die Wärme entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Normaler Marathon hat 42 km - übrigens : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause.

Ein angenehmes Bad - mehr geht nicht. Aber heute ist der 3. Tag - da wird es immer besser.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pferdesalbe hilft oft. Kannst du auch für viele andere "Verletzungen" benutzen und gibt es in nahezu jeder Drogerie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein heißes Bad nehmen und entspannen aber es dauert halt 1 bis 2 Tage

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarissaT
01.05.2016, 19:25

Danke:)

0

Es gibt so ein Vitamin trank frag mal an der Apotheke nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichte Bewegung der Muskulatur sowie alles was die Durchblutung anregt,eventuell noch eine eher Basische Ernährung,viel trinken... Bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?