gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muskelkater oder Zerrung? Oder sonst irgendwas?

gefragt von CamoliCamoli am 06.11.2009 um 19:45 Uhr

Also, ich bin am Mittwoch seit längerer Zeit mal wieder joggen gegangen, weswegen ich am nächsten Tag Muselkater in den Beinen hatte.. Am Donnerstag dann, also gestern haben wir in unserem Sportkurs ein paar Springübungen machen müssen ;-) .. Also Seilspringen und sowas in der Art, was sehr auf die Waden ging.. Und seit heute morgen habe ich starke Schmerzen in den Waden und kann ohne Schuhe die Füße gar nicht mehr normal aufsetzen. Treppen steigen ist ebenfalls sehr schmerzhaft und ja irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das nur ein Muskelkater sein kann? Ist es denn möglich, dass man direkt eine Zerrung oder sowas in der Art bekommen kann, nur weil man trotz Muskelkater Sport macht? Bitte keine Anmerkungen von wegen ich möge bitte zum Arzt gehen, diese Prozedur werde ich bei anhaltenden Schmerzen wohl am Montag wohl oder übel durchziehen ;-) Bin mehr auf Tipps von Leuten aus die sich damit auskennen bzw. sowas ähnliches schonmal hatten, danke ;-) Achja und falls es irgendwie helfen sollte bei der Hobbyanalyse... Je höher meine Absätze sind, desto weniger Schmerzen hab ich... Hab gerade 10cm High Heels an und in denen kann ich ohne Schmerzen laufen!! Die Wade ist ja sozusagen gestreckt dadurch.. also falls das hilft... ;-)

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

muskelkater x 257

Serafim7
beantwortet von Serafim7 am 6. November 2009 20:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was es ist kann ich dir nicht sagen. auf higheels ist deine wade aber nicht gestreckt, sondern der muskl drückt sich sozusagen zusammen. Villeicht zu weit gestreckt, überdehnt, gezerrt? aber versuchs mal mit feuchten umschlägen /Wickeln, die kühlen wenigstens. da gibts auch gute Wickeltinkturen von "Retterspitz" in der Apotheke, die bewirken manchmal wunder!!

http://www.retterspitz-aeusserlich.de/?&gclid=COazsdqH950CFUiCzAodDHZ1pA

adianthum
beantwortet von adianthum am 6. November 2009 20:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Prinzip hast du dir deine Frage jetzt selbst beantwortet ;-) Na ja, fast. Also ich habe das so gelernt, dass wenn man nach längerer Abstinenz Sport macht, man nach dem Training auf jeden Fall Dehnübungen machen muss um keinen Muskelkater zu bekommen. Da findest du bestimmt auch bebilderte Anleitungen im Netz. Wichtig ist, dass man diese Dehnübungen auch spürt. Das muss richtig ziehen, fast bis zum Schmerz. Aber auch wennman im Trainig ist, sollte man Dehnübungen machen.

Kommentar von 71469f053816fcf647d725f875798de8smalladianthum am 6. November 2009 20:05

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.