Frage von Knuffig, 80

Muskelkater-oder-was-anderes1?

Moin Leute, gestern war ich mit meiner Klasse bowlen. Bei einem Wurf hatte ich zu viel Schwung drauf und bin dann auf die Bahn getreten und hab mich voll hingelegt (:D). Bin mit dem rechten Fuß auf die Bahn und bin dann nach hinten weggerutscht und auf den Rücken gefallen. Seit dem tut mir mein linkes Bein weh. Ich konnte gestern danach nicht mehr auftreten und wenn, nur unter schmerzen. Hat sich seit heute nicht geändert. Mir kam der Gedanke ob es nicht villt einfach Muskelkater sei. Aber ist das überhaupt möglich? Schließlich tut mein rechtes Bein kein bisschen weh und gestern direkt im Anschluss hatte ich ja schon Schmerzen. Kennt sich jemand mit so etwas aus? Hab Angst das es was schlimmeres ist.

Antwort
von FlorianBln96, 58

Das kann überdehnt oder verstaucht sein. Ein bisschen einsalben mit Schmerzsalbe und bei Bedarf vielleicht einen Verband rumwickeln oder kühlen. 

Kommentar von Knuffig ,

Ich danke dir, werde ich sogleich ausprobieren. 

Kommentar von FlorianBln96 ,

wenn es aber nicht besser wird dann einen Arzt aufsuchen 

Antwort
von torfmauke, 43

Muskelkater ist es ganz sicher nicht, ich tippe eher auf eine Prellung, wenn nicht gar eine Quetschung des Ischiasnervs. In dem Falle wäre ärztliche Hilfe dringend angeraten!

Kommentar von Knuffig ,

Ach Gottchen das klingt ja vielleicht..Danke für deine Hilfe. 

Kommentar von torfmauke ,

Wenn nichts arg angeschwollen ist (Gelenke), und auch keine blauen Flecken, dann ist der Verdacht auf Ischiasnerv deutlich.

Kommentar von Knuffig ,

Angeschwollen ist überhaupt nichts. Es tut halt "nur" weh. Kann das Bein auch nicht knicken oder derartiges. 

Kommentar von torfmauke ,

Da würde ich an Deiner Stelle spätestens am Montag einen Arzt konsultieren. Sollten die Schmerzen unerträglich werden, wenn Du z.B. nur noch gekrümmt gehen kannst, würde ich vorschlagen, Dich entweder zum Notarzt oder ins Krankenhaus fahren zu lassen.

Kommentar von Knuffig ,

Werde morgen ins Krankenhaus fahren, wenn der Schmerz noch vorhanden ist. Danke dir. 

Antwort
von Sinacfm, 35

Verstauchungen oder bänderriss am oberschenkel, oberschenkelzerrung

Kommentar von Knuffig ,

Innen am Knie tut es aber eher weh, ist es dann trz der Oberschenkel? Meine Wade tut auch weh. 

Kommentar von Sinacfm ,

innen am knie... dann ist es eine prällung. je nach dem wie stark die schmerzen sind kann es auch ein bänderriss sein. deine Wade ist vielleicht verkrampft oder so.

Kommentar von Knuffig ,

Also wenn ich auftrete, zieht es durch das Knie bis hin zum Fuß durch. 

Kommentar von Sinacfm ,

bänderriss

Kommentar von Knuffig ,

Autsch ._. Ich hoffe mal das wirds nicht sein. Dank dir aber! 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 20

Hallo!

 Schließlich tut mein linkes Bein kein bisschen weh und gestern direkt im Anschluss hatte ich ja schon Schmerzen. 

Dann kann es kein Muskelkater sein - der tritt frühestens am Folgetag auf.

Am Montag zum Arzt, wenn es nicht besser ist. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von Knuffig ,

Danke sehr :) Wenns morgen nicht besser sein sollte, fahre ich ins Krankenhaus. 

Kommentar von kami1a ,

Gute Entscheidung - geht auch heute noch wenn es sehr schlimm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community