Frage von SoccerLife, 22

Muskelkater oder sowas?

Hallo Leute, also ich kam gestern von Training. Wir haben eine aktive Pause gemacht mit kurzen Sprüngen, Weitsprüngen, Liegestützen, Sit Ups und einer anderen Übung wo man im liegen 5 Sekunden die Hüfte nach oben streckt.(weiß nicht wie man diese nennt) Seid dem habe ich ziemliche Schmerzen in der linken Seite, beim lachen, beim setzen und sogar beim drücken. Ich weiß nicht was ich machen soll. Was hilft dagegen ? Und könnte das ein einfacher Muskelkater sein ? Ich habe morgen ein wichtiges Spiel und muss Top Fit sein.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 5

Hallo! Wieder alles in Ordnung? Das war sicher kein Muskelkater, eher eine Zerrung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von SoccerLife ,

ja wieder alles gut :)

Kommentar von kami1a ,

Nur das  ist wichtig.

Antwort
von schtzschtz, 10

Mein Sohn spielt Fußball und hat oft nach dem Training ähnliche Beschwerden. vielleicht hast du dir etwas gezerrt. Er nimmt dann immer Homöopatische Kügelchen: Arnica D6 wenns akut ist alle 15 Min. bis zu 5 mal am Tag, dass hilft ihm immer gut. Wenns aber nicht besser wird, solltest du bei deinem Spiel vorsichtig sein, damit die Zerrung? nicht noch schlimmer wird-dann wirst du wohl zum Arzt gehen müssen. Diclofenac Gel könntest du dir auch auf deine schmerzende Stelle reiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten